Wenn es beim händischen Drehen funkt, dann können‘s die Zündspulen wohl nicht sein.
Wo ist die Masseverbindung zum Motor und zur Karosserie?
Der braune Draht ist es hoffentlich nicht, obwohl er ein wenig überlastet ausschaut. Die Masseverbindung macht man am Besten von der Batterie zum Regler und von dort zum Motor mit 16 mm2 und zur Karosserie.
Fehlende Masseverbindung hat bei einem Freund mal dazu geführt, daß beim morgendlichen Kaltstart das Gasseil abgeglüht ist.
Auf jeden Fall ist die Verdrahtung so sehr fehlerträchtig. Schutzschläuche fehlen.
Ich würde zuerst die Verdrahtung des gesamten Fahrzeuges in Ordnung bringen. Dann kann man Fehler suchen, falls es noch einen gibt.
Das heißt alle Schraubanschlüsse, Steckverbinder und Masseverbindungen auf Kabelbruch und sicheren Kontakt prüfen und alle schadhaften Isolierungen instandsetzen.
Wenn du zuerst nur den Motor überprüfen willst, dann im Montageständer. So wie er sich äußerlich präsentiert, würde ich ihn zerlegen und genauer überprüfen bzw. instandsetzen. Andernfalls, so meine Erfahrung, wird das die unendliche Geschichte mit einem Fehler nach dem anderen oder auch gleichzeitig. Das verdirbt nur die Freude am Fahrzeug.
Gruß, Michael
52F33EF8-C3A6-41B2-B8E6-A6158ECCD122.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)