Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Scheinwerfer Coupe

#1 von Goggo_Christoph , 20.03.2021 22:02

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon mehrfach versucht habe die Scheinwerfer zu öffnen bin ich hilflos.
Das Aufhebeln mit einem großem Schraubenzieher klappt nicht und ich möchte nichts verbiegen/abreisen.
Bei einem der Scheinwerfer ist die Lasche unten bereits von einem meiner Vorgänger ziemlich aufgebogen worden.

Gibt es denn, neben dem Tip im Wiki, noch weitere Tips wie ich die Scheinwerfer leichter öffnen kann.

Grüße, Christoph

Goggo_Christoph

RE: Scheinwerfer Coupe

#2 von Mafu , 25.03.2021 19:55

Hallo Christoph ! Sprühe mal ringum etwas WD 40 oder ähnliches in den Spalt zwischen Scheinwerferring und Fronfblech. Das wirkt Wunder. Mafu

Mafu  
Mafu

#3 von Goggo_Christoph , 25.03.2021 20:32

Hallo Mafu,
danke für den Tip, werde ich am Samstag probieren.
Grüße Christoph

Goggo_Christoph

#4 von Goggo_Christoph , 27.03.2021 17:52

Hallo zusammen,
habe nach einigem Probieren die Ursache gefunden und die Scheinwerfer aufbekommen.
Mein Vorgänger hatte die Scheinwerfertöpfe um 180° verdreht montiert.
Von oben ließen sich die Scheinwerfer dann mit Lumpen und Schraubenzieher leicht aufhebeln.
Grüße Christoph

Goggo_Christoph

250er Goggo Coupé: Motoraufhängungsgummis
Zündfunke beim Anlassen verschwindet

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz