Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Korrekter Ausbau Benzinhahn beim Coupe

#1 von emaerce , 05.04.2021 15:48

Guten Tag zusammen!

Ich bin absoluter Goggo-Neuling und wage mich nun an die Restauration eines tollen Coupes. Insgesamt auch meine erste Restauration.

Bisher hat beim auseinanderbauen alles geklappt. Am Benzinhahn stockt es allerdings. Meine Frage nun hierzu: wie nehme ich diesen richtig ab? Ist der im Motorraum zusätzlich verschraubt? Ich würde gerne die Rückbank rausnehmen, ohne Hahn-Demontage gehts ja wohl nicht und die Suchfunktion hat mich leider noch nicht schlauer gemacht.

Achja Und: kann ich den abnehmen, wenn noch Benzin im Tank ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

emaerce  
emaerce

RE: Korrekter Ausbau Benzinhahn beim Coupe

#2 von Eber , 06.04.2021 07:33

Hallo,
Du solltest zuerst die Heckscheibe rausdrücken, dann den Benzinhahn ziehen, nachdem Du den Federstecker motorseitig unten an der Benzinhahnstange gezogen hast. Danach kannst Du die Hutablage abschrauben, um an die Schrauben für die Rücklehne zu gelangen. Die Rücklehne selber ist noch mit 3 Blechlaschen gesichert, Du mußt die Lehne etwa 10cm hochziehen, um sie zu entfernen.
Trau Dich, Heckscheiben sind sehr stabil im Gegensatz zur Frontscheibe, die keinen Druck von innen verträgt.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich

Eber

RE: Korrekter Ausbau Benzinhahn beim Coupe

#3 von emaerce , 06.04.2021 09:37

Vielen Dank!

emaerce  
emaerce

Goggo reaktivieren nach Winterschlaf
Bild von Bremse hinten von innen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile