Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Scheinwerferschirmchen

#1 von JK , 13.04.2021 22:29

Hallo zusammen,
ich bin ein neuer stolzer Goggomobil Besitzer aus dem Frankenland.
Ich wollte Scheinwerferschirmchen montieren, scheitere aber daran, dass die Schirmchen nicht in den Scheinwerfer gehen, gibts da einen speziellen Trick da das eine ziemlich enge Geschichte ist?

Grüße
Jürgen

JK  
JK

RE: Scheinwerferschirmchen

#2 von goggobiber , 14.04.2021 08:21

Hallo Jürgen,
wenn die Dinger den richtigen Radius haben und die Rille breit genug ist, um das Glas inkl. Dichtung aufzunehmen, sollte die Montage machbar sein. Ist tatsächlich 'n bisschen fummelig, weil das Ganze durch die Schirmchen ja ein wenig strammer sitzt, einen Trick gibt's da wohl nicht. Um so größer ist die Freude, wenn Du's geschafft hast.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von JK , 14.04.2021 08:28

Hallo Guten Morgen,

ja, die Schirmchen sollten passen, wie gesagt, stramme Sache, dann versuche ich noch mal mein Glück.

Vielen Dank

JK  
JK

#4 von Robert , 14.04.2021 17:30

Hallo,
stimmt, ist etwas pfrimelig, vor allem, bis alle Klammern wieder drin sind. Aber das Ergebnis schaut doch gut aus.
Gruß von einem Exil-Franken aus Friesland
Robert

Scheinwerferschirmchen Schorsch Meier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Robert

#5 von goggobiber , 14.04.2021 18:41

Goggo Limo 62 9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Schließe mich der Meinung meines Vorredners an...

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

Probleme Standgas 250ccm Limo
Goggo reaktivieren nach Winterschlaf

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz