Hallo!
Im Typenschein meiner Goggomobil Limousine sind Reifen der Dimension 4.00-10 eingetragen. Meines Wissens nach, war und ist bei der Limousine aber die Standardbereifung 4.40-10. Kann es sein, dass es sich bei den Reifen um Rollerreifen handelt, wie im Bericht folgendem Bericht genannt: "Das Goggomobil wird 65" (Leider darf ich keinen Link posten
). Leider finde ich dazu aber nichts bezüglich der Dimension. Bereits beim Kauf waren allerdings Reifen in der Dimension 4.40-10 montiert.
Das Reserverad ist auf Felgen montiert, welche wie die klassischen Limousinen-Felgen - mit Aussparungen für "eckigen (Kopf)" Felgenschrauben - aussehen und vermutlich auch sind. Die anderen vier Räder sind auf eigentlich gleich aussehenden Felgen jedoch mit vermutlich keinem "eckigen (Kopf)" Aussparungen für die Felgenschrauben, montiert. Wurde da vielleicht mal im laufe der Zeit was bei den Felgen umgestellt oder sind die Felgenschrauben einfach fest?
Da ich für diese Saison neue Reifen benötige und gerne möglichst legal und vor allem original unterwegs bin, hätte ich ein paar Fragen:
Hat schon mal jemand davon gehört, dass die Dimension 4.00-10 am Goggomobil verbaut wurde?
Kann ich für die Reifen 4.00-10 die Standard-Limousinen-Felgen verwenden?
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich
Bei Bedarf könnte ich auch ein paar Fotos rein stellen.
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße,
Benedikt