Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Bremsleitung vorn

#1 von Glasperle , 01.06.2021 10:10

Hallo
Große Probleme sind zu lösen
Die vom Hauptbremszylinder zum Verteiler hinten ziehende Bremsleitung läuft bei meinem 65er Coupe in den ersten Zentimetern unter dem Faltenbalg entlang. Große Umwege sind wegen der beschränkten Länge der Leitung nicht möglich. Meine Frage ist nun: Was sagt der TüV Prüfer zu dem geringen Abstend zu dem beweglichen Faltenbalg?, ist das original?, hat jemand ein Foto von der beschriebenen Stelle? Ich habe in den einschlägigen Restaurieungsberichten immer nur die gerade Verlegung über das Abdeckblech der Pedalstange( bestimmt nicht die richtige Bezeichnung) gefunden und alle hatten den ATE Hauptbremszylinder ohne die 60 Grad Verdrehung

Vielen Dank für die Hilfe

Glasperle  
Glasperle

RE: Bremsleitung vorn

#2 von Sebastian , 03.11.2021 10:40

Hallo,
Meine Antwort kommt etwas spät (da ich nun auch an diesem "Problem" bin) aber vielleicht hilft sie ja doch noch jemandem.

Ich hab vor der Demontage Bilder gemacht.
Nicht sonderlich schön, aber man kann grob erkennen, wie es bei mir war (sofern es so original ist)

Mfg Sebastian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20211103_103427_com.android.gallery3d.jpg   Screenshot_20211103_103445_com.android.gallery3d.jpg   Screenshot_20211103_103455_com.android.gallery3d.jpg 

Sebastian

RE: Bremsleitung vorn

#3 von Mafu , 03.11.2021 11:57

Hallo ! Zum Tausch der Lenkmanschette die Spurstangen an der L-Zahnstange lösen. Lenkung bis Anschlag nach li drehen.In dieser Stellung kann auch die Bremsleitung leichter eingefädelt werden. Mafu

Mafu  
Mafu

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

Bowdenzüge im Fahrgastraum
Warmstartprobleme

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz