Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo Coupe

#1 von Richard , 09.08.2021 17:13

Mein goggo Coupe springt an und läuft sofort auf Vollgas
Volgendes habe ich gemacht
Vergasser gereinigt
Bautenzug kontrolliert ist i.o.
Vergasserkolben leichtgängig und ist unten

Läuft aber nur auf Vollgas

Kann mir einer weiterhelfen

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Richard  
Richard

RE: Goggo Coupe

#2 von Michael1342 , 10.08.2021 10:53

Hallo Richard,
Vollgas wird es wohl kaum sein, denn dazu müsste der Vergaserschieber ganz offen sein. Der Motor läuft also mit erhöhter Drehzahl.
Dazu kommt eigentlich nur eines in Frage, nämlich eine zu hohe Zufuhr des Kraftstoff/Luft-Gemischs.
Du musst sicherstellen, daß der Vergaserschieber soweit mit der Einstellschraube justierbar ist, daß er vollständig schließen kann. Dazu muß es ausreichend Spiel am Gaszug geben. Der Öffnungsschlitz des Schiebers im Leerlauf ist ca. ein halber Millimeter.
Weiters muß sichergestellt sein, daß alle Düsen mit der richtigen Größe an ihrem Platz sitzen. Der Düsenstock und die Düsennadel darf nicht verschlissen sein und die Nadel muß an der richtigen Position hängen. Der Schwimmer muß dicht und unbeschädigt sein und das Schwimmerventil muß den Benzinfluß bei Erreichen des Niveaus unterbrechen. Der Vergaserschieber darf nicht zuviel Spiel im Gehäuse haben. Und der Klassiker ist der Choke. Die Gummidichtung zerbröselt im Laufe der Zeit, lässt damit Benzin fließen. Wenn dann noch Falschluft dazukommt, ist jede Einstellung sinnlos.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von Olivers Coupe ( gelöscht ) , 11.08.2021 18:12

Moin,

Ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte mir eine neue Überwurfmutter für den Gasschieber gekauft. Da hatte der Deckel minimales Spiel. Das hat gereicht. Passenden O-Ring aus dem Sanitärbereich dazwischen und gut war es. Schau mal ob das Gewinde der Überwurfmutter richtig fasst und dicht zieht.

Good Luck und Happy Schraubing
Oliver.

Olivers Coupe

#4 von Eber , 16.08.2021 07:59

Es könnte auch sein, daß Dein Motor Falschluft zieht. Entweder sitzt Dein Ansaugstutzen nicht richtig auf den Zylindern oder die Dichtungen zwischen Ansaugstutzen/Zylindern oder Ansaugstutzen/Vergaser machen nicht dicht....
Zum prüfen Motor laufen lassen und in diesen Bereich Startpilot sprühen. Wenn die Motordrehzahl dann runtergeht, ist in diesem Bereich das Leck zu suchen.
Viel Erfolg Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich

Eber

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 | Top

#5 von Frieder ( gelöscht ) , 17.08.2021 11:17

Ich hatte das Problem mal mit einem MZ Motorrad. Es jagte unkontrolliert hoch. Nach Tausch der Kurbelwellendichtringe war das vorbei, da zog der Motor Nebenluft.

Wenn Du das Problem gefunden hast, würde mich interessieren woran es lag.

Gruß,
Frieder

Frieder

#6 von Arno SA , 28.08.2021 01:45

Haengt nicht einfach das Gasseil? Das spleisst gerne auf, gleich oben am Vergaser, und dann geht der Schieber nicht mehr runter.
LG
A, SA

Arno SA  
Arno SA

#7 von KlausS , 08.09.2021 20:10

Lieber Richard, seit Deiner Anfrage sind mittlerweile fast drei Wochen vergangen. Was hältst Du davon, die (be-) ratenden Mitglieder einmal darüber zu informieren, ob Dein Problem denn nun behoben werden konnte, bzw. was denn nun der Defekt war? Wir würden uns jedenfalls (ich glaube, das geht vielen hier so) sehr über eine Antwort von Dir freuen! Danke und Gruß Klaus

KlausS

Kaltstartprobleme
Starterkolben - richtiger Zusammenbau + Einfädeln in Vergaser

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz