Hallo guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und melde mich gleich mit einem Problem. Ich habe in den letzten Tagen das Forum schon rauf und runter durchsucht, einige Tips gefunden, diese auch schon durchprobiert aber komme immer noch nicht zum Ziel.
Zunächst ein paar Infos: besitze einen 250 TS Bj. 1961 und habe seit einigen Wochen Probleme mit der Bremse. bei meiner letzten Ausfahrt vor dem eigentlichen Winterschlaf hatte ich bei einer leichten Gefällstrecke plötzlich keinen Bremsdruck mehr, bekam mein Goggochen aber noch rechtzeitig, durch Handbremse und runter schalten,vor einer Kreuzung zum Stehen.
Hinten links an der Bremstrommel hingen Tropfen, ich nehme an das der RBZ defekt ist. Nun versuche ich seit Tagen die Trommel zu lösen, Splint, Kronenmutter gelöst, Handbremsseil zurück gedreht, Exenterschrauben und auch den RBZ
gelockert, bekomme aber die Trommel mit dem Abzieher und Klopfen keinen Millimeter bewegt. Evtl. hat Jemand aus der Gemeinde noch einen Tip für mich.
Besten Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend
PS bin froh dieses Forum gefunden zu haben, war auch vor längerer Zeit schon öfter als Gast hier, Danke für die Aufnahme