Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

zündung einstellen

#1 von Zweitakttreter , 14.11.2021 12:09

moin
ich habe mir vor 11 Monaten ein nicht korrodiertes goggo zugelegt.Die Instandsetzung wie Bremsen, Dämpfer,Hauptbremszylinder,usw. habe Ich mit den Teilen
von Uwe Staufenberg abgeschlossen.es sind auch neue Zündkontakte Verbaut.Das Auto Läuft,und ist auch vom TÜV abgenommen.Nun zu meinem Problem:
Ich suche Jemanden der Mir die Zündung optimal einstellt.Gegen Aufwandsentschädigung plus zeitaufwand.Oder die Adresse einer Werkstatt in der Umgebung von Wolfsburg.
Das Auto könnte auch gebracht werden.

Zweitakttreter  
Zweitakttreter

RE: zündung einstellen

#2 von goggobiber , 14.11.2021 16:48

Hallo,
ob das in Deiner Umgebung jemand kann, weiß ich nicht, aber hier im Forum gibt's 'ne Menge Tipps dazu:
search.php?zeit=9999&s=2&forum=0&q=z%FCndzeitpunkt
Mit deren Hilfe kannst Du's vielleicht selbst, auf jeden Fall aber jeder (ältere) Auto- oder Motorrad-Schrauber.
Viel Glück.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von Zweitakttreter , 14.11.2021 18:27

vielen dank für die schnelle antwort.mein problem ist ich persönlich habe schon einige jahre auf dem tacho.
Mit dem Schrauben auf diese Entfernung und mit den fingern bei den filigranen einstellarbeiten habe ich meine probleme.

Zweitakttreter  
Zweitakttreter

#4 von goggobiber , 15.11.2021 08:26

Okay,
da müssen wir alle durch. Bin selbst auch leider keine 70 mehr, die Finger tun's aber zum Glück noch. Würde Dir gern helfen, bin aber zu weit entfernt.
Gruß aus Berlin: Goggobiber
PS: Wenn Du absolut niemanden findest, könntest Du den Eber fragen. Der ist in Sachen Goggo bundesweit unterwegs und vielleicht ja mal zufällig in Deiner Ecke.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#5 von Arno SA , 25.11.2021 23:54

Hey, mich hat schon mal einer von Pretoria bis nach Kapstadt einbestellt (sind ja nur 1600 km!), nur dass ich ihm bei seinem Coupé die Zündung einstelle. Flug, Unterkunft, Essen, Arbeitszeit, alles bezahlt, freier Hubschrauberflug über Kapstadt.... Ach, ich fliege gern auch nach Deutschland zum Zündung einstellen, unter solchen Bedingungen :-)
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

#6 von Goggole TÜT , 26.11.2021 09:47

Hallo Arno,

warte lieber noch ein bisschen.
Bis die Epsilon- + Phi- + Gamma-Coronavarianten durch sind. Kann nur noch ...*) Jahre dauern.

*) Jahreszahl bitte selber einsetzen

Grüßle vom eingeschneiten (nur 1 cm) Bodensee ...und GESUND bleiben!!
Goggole TüT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT

#7 von Arno SA , 26.11.2021 23:23

Hallo Goggo Tüt, und alle,

ja, noch ein bisschen warten.... Deutschland ist z.Zt sicher kein ideales Reise-Zielland. Noch ein bisschen warten, bis die Wellen-Spitzen immer noch spitziger werden ? Seit 2 Jahren will ich zum Himmelfahrtstreffen kommen, bin auch angemeldet, und jetzt diese Sch.... Alle Flüge von Südafrika nach D sind gestrichen. Nur wer permanent in Deutschland lebt, aber grade draussen ist, der darf noch zurückkommen. Aber selbst dann, 2 Wochen Quarantäne, ob geimpft oder nicht!!! :-( Aber hoffen wir mal, es ist ja noch nicht Mai!
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

#8 von Zweitakttreter , 29.11.2021 09:34

moin männer
vielen dank für die Einladung.Komme gerade vom Nürburgring WM Rallycross endlauf.
Zündung ist immer noch nicht eingestellt.Habe aber die Zusage von 2 Mechanikern.Leider nur die Zusage!
mfg Peter

Zweitakttreter  
Zweitakttreter

Goggo, schwache Leistung
Bowdenzüge im Fahrgastraum

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz