Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Coupe Scheinwerferdurcheinander. Was fehlt?

#1 von Green56 ( gelöscht ) , 28.04.2014 08:58

Moin

So langsam gehts dem Ende entgegen. Nicht meinem, sondern dem Ende der Goggo Couperestauration.

Leider war, in dem großen Teilehaufen den es zum Coupe gab, ein ziemliches Scheinwerferdurcheinander.

Habe nun ziemlich alles für die asymmetrischen Scheinwerfer (waren die besten Teile) zusammen. Auch einige neue Teile von Uwe bestellt.

Nun steh ich nur vor dem Problem, das die neue Lampe auch in dem Reflektor halten sollte. Mit dem Bügel wirds nix. Und Standlicht ist auch extra?

Bei dem Symmetrischen Teile sind ja die Lampen (Abblend/Fern/Standlicht) in einer Trägerplatte (Lampenfassung, Katalog Seite 76, Coupe Nr 12).

Jetzt habe ich hier den Reflektor und eine Biluxlampe. Keine Möglichkeit der Befestigung und kein Standlicht. Laut Uwe gibt es keine Asymmetrische Lampenfassung?

Kann mich jemand aufklären?

Gruß

Rene

Green56

RE: Coupe Scheinwerferdurcheinander. Was fehlt?

#2 von goggobiber , 28.04.2014 09:02

Hallo Rene,

die Fassung für die Bilux-Birne enthält auch den Halter für die Standlichtbirne.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

Aufbau Coupé Scheinwerfer asymmetrisch

#3 von Uwe , 28.04.2014 10:16

Scannen0056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hoffe, das hilft.

Uwe

RE: Aufbau Coupé Scheinwerfer asymmetrisch

#4 von goggobiber , 28.04.2014 15:51

Kommando zurück,

hatte mich geirrt. Die Standlichtbirnen stecken doch im Reflektor, direkt und ohne Fassung und ohne Kabel. Den Strom bekommen sie von einer Federzunge, die Bestandteil des Biluxbirnenhalters ist. Wenn Du keinen richtigen Reflektor hast, schau ich gern mal nach, ob ich noch was finde.

goggobiber

#5 von Green56 ( gelöscht ) , 28.04.2014 18:59

Links ist das was ich habe. Die Birne steckt einfach lose in dem Reflektor und würde, bei der krassen Beschleunigung, immer nach hinten rausfallen

Ich brauche also, zweimal, die Verriegelung (Fassung), damit die Birne hält, und die von dir erwähnte Zunge für das Standlichtbirnchen. Neue Stecker habe ich da.

Rechts ist die Asymmetrische Variante. Da sind die Teile, bis auf die Fassungen, leider nicht brauchbar.

Green56

#6 von goggobiber , 29.04.2014 08:44

Alles klar,

aber die rechte Variante ist die symmetrische. Übrigens, Du hast Post.

goggobiber

Türschloss ausbau Selbstmördertür
Radkappen Goggo Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz