Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Türscheibenrahmen

#1 von Hoermel , 13.01.2022 22:38

Hallo Ihr Lieben
Ich habe einen Coupé von 1968
Ich hätte mal ne Frage...
Der Chrom-Türscheibenrahmen ist bei mir nicht mehr der Schönste. Möchte diesen wieder schön machen.
Ist dieser Rahmen aus Edelstahl?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Euch
Andreas aus Ludwigshafen

Hoermel

RE: Türscheibenrahmen

#2 von Uwe , 13.01.2022 23:12

Der Rahmen ist Metall, verchromt.

Uwe

#3 von Hoermel , 14.01.2022 00:22

Danke für die schnelle Antwort
Solche Rahmen gibt es nicht zufällig als Ersatzteile?

Gruß Andreas

Hoermel

#4 von Eber , 14.01.2022 07:25

Hallo Andreas,
baujahrabhängig gibt es mindestens 3 verschiedene Chromrahmen für die Türen. Eine Nachfertigung wäre also nur sinnvoll, wenn alle Ausführungen greifbar wären...
Ich denke, daß eine individuelle Aufarbeitung dieser Teile sinnvoller ist, zumal die Rahmen ja nie Substanzverlust erleiden, sondern lediglich der Chrom mit der Zeit gelitten hat.
Wie sind die Rahmen dennn auf der Innenseite? Meistens sind sie innen noch wie neu, sodaß es sich anbietet, sie einfach umzutauschen von links nach rechts und umgekehrt.
Bei Umbau dann gleich die Glasführungen und die Schachtsamtschienen erneuern.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich

Eber

#5 von goggobiber , 14.01.2022 10:58

Hallo Andreas,
ab und zu gibt's noch gute gebrauchte Rahmen bei eBay und eBay-Kleinanzeigen. Wenn Du nicht so lange warten willst, bleibt nur Neuverchromung. Ist zwar deutlich teurer geworden als früher, aber die Vorarbeiten bei diesen Teilen sind ja nicht so zeitaufwändig, da könnte es erschwinglich bleiben. Frag' einfach mal bei Deiner nächstgelegenen Galvanik nach.
Zuerst würde ich aber hier im Forum nachfragen: viele haben aus früheren Schlachtungen Türen zu stehen, deren Aufarbeitung nicht lohnt, wo aber noch gute Chromrahmen drinsitzen.
Good luck.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#6 von Hoermel , 14.01.2022 20:27

Danke Euch
Werde mal schauen, wie gut ich die Rahmen hinkriege.

Lg
Andreas

Hoermel

Rücksitzbanklehne
Kupplung/Getriebe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz