Hallo zusammen!
zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich komme von der schwäbischen Alb in der Nähe von Sigmaringen. Im Sommer ist mir zufällig ein 250TS in restaurierungswürdigem Zustand angeboten worden, der aber schon seit den 80er Jahren stillgelegt ist. Da er bereits ein BMW-Typenschild hat konnte ich nicht nein sagen. Gekauft, teilweise zerlegt und letzte Woche vom Lackierer geholt. Nun wird er langsam wieder zusammengebaut und beim prüfen der vorderen Lampen hab ich ein verschmortes Kabel entdeckt. Dieses geht an die Zündspule und ist wohl nicht abgesichert. Dies würde ich gerne ändern, die Frage ist hier nur, wie hoch sollte diese Leitung abgesichert sein? Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht? Die Elektrik sieht teilweise Vogelwild aus. Das Blinkerrelais hängt nur lose über der Tachowelle, Kabel vom nachgerüsteten Warnblinkerschalter gehen ins leere usw. Da muss ich mich erstmal langsam durchwühlen und Ordnung reinbringen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Schaltplan zukommen lassen, der fehlt nämlich in meinem Reparaturhandbuch ( TS250 mit manuellem Getriebe ).IMG-20220113-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)