Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Vergaserprobleme?

#1 von ThomasW , 25.05.2022 22:02

Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit viel zu tun hatte blieb der TS250 Tüv-Fertig stehen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt nach 2 Monaten kann ich ihn nur noch mit Choke starten, da läuft er ganz ordentlich, sobald ich aber den Choke zurückstellen geht er aus. Er lässt sich auch nur mit Choke wieder starten. Sprit ist neu und Vergaser hatte ich auseinander, alle Kanäle und Düsen sind offen. Hab ihn heute ca 20 min mit Choke laufen lassen, also dann war er warm, Choke raus und er stirbt langsam ab. Hat jemand einen Tipp für mich? Wollte eigentlich Freitag zum TÜV und montags zulassen. Aber so wird das nichts. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Thomas

ThomasW  
ThomasW

RE: Vergaserprobleme?

#2 von Michael1342 , 26.05.2022 08:57

Hallo Thomas,
Ist er gelaufen, bevor du ihn abgestellt hast? Welche Arbeiten wurden während des Stillstands gemacht?
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von ThomasW , 27.05.2022 20:59

Hallo Michael,

das ist ja das komische, ich habe gar nichts an dem kleinen gemacht. Er lief wunderbar, ist sofort ohne lange zu orgeln angesprungen und wunderschön gelaufen. Dann habe ich ihn in der Halle in die Ecke gestellt und abgedeckt. Jetzt wollte ich ihn rausholen und zum TÜV damit, aber so hat das ja keinen Zweck! aber warum läuft er nur noch mit dem Choke?

Gruß Thomas

ThomasW  
ThomasW

#4 von Michael1342 , 27.05.2022 22:25

Hallo Thomas,
Wenn er nur mit dem Choke läuft, dann bekommt er im Leerlauf ohne Choke zu wenig Gemisch. Ist die Leerlaufdüse wirklich sauber?
Ich würde den Vergaser ausbauen, reinigen, die Grundeinstellung machen und wieder einbauen. Wenn er demontiert ist, prüfen, ob genug Benzin aus dem Hahn kommt. Leerlaufdüse und Hauptdüse wurden nicht vertauscht?
Gru, Michael

Michael1342  
Michael1342

#5 von ThomasW , 29.05.2022 07:10

Hallo Michael,

den Vergaser hatte ich schon wieder mal draußen und zerlegt und konnte keine verstopften Düsen feststellen. Aus dem Hahn kommt auch genug Sprit, hab den Tank mal leerlaufen lassen, das passt. Ich bau den Vergaser nochmal aus und schau mir die Sache an, Vertauscht habe ich da nichts, da bin ich mir ganz sicher! Nachdem ich den Vergaser nochmal gereinigt habe melde ich mich wieder!

Gruß Thomas

ThomasW  
ThomasW

#6 von Michael1342 , 29.05.2022 08:46

Hallo Thomas,
Bei der Reinigung auch die ganzen Bohrungen mit Druckluft durchblasen. Ich hatte auch schon einmal eine abgebrochene Spitze einer Leerlaufeinstellschraube in der Bohrung stecken. Ist der Schwimmer dicht?
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#7 von ThomasW , 31.05.2022 09:15

Hallo Michael,

ich bau den Vergaser nochmal aus und schau mir das an!

Melde mich dann wieder!

Gruß Thomas

ThomasW  
ThomasW

#8 von ThomasW , 01.06.2022 15:26

Hatte den Vergaser gestern nochmal raus und alle Kanäle überprüft, ich konnte nichts feststellen, alles durchgängig. Aber jetzt läuft er wieder ganz normal, so wie es sich gehört, leider weiß ich nicht warum. Wäre schöner gewesen, wenn ich etwas gefunden hätte, aber was solls. Jetzt mach ich mal nen TÜV-Termin aus, damit der kleine endlich wieder auf die Straße darf!

Vielen Dank Michael!

Gruß Thomas

ThomasW  
ThomasW

#9 von Michael1342 , 01.06.2022 20:04

Hallo Thomas,
Manchmal repariert man etwas durch Zerlegen und Zusammenbauen unbewusst. Denke noch einmal die einzelnen Schritte durch, die du durchgeführt hast. Vielleicht kommt die Erkenntnis doch noch. Auf jeden Fall hast du bei der Durchsicht eine Reinigung durchgeführt. Hauptsache der Motor läuft wieder.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#10 von ThomasW , 03.06.2022 15:12

Hallo,

Was es war werde ich wohl nie mehr rausbekommen! Da er jajetzt auch wieder anständig läuft bin ich damit auch zufrieden. War heute vormittag kurz mit ihm beim TÜV, ohne Mängel, morgen wird er zugelassen, dann werde ich erstmal eine ausgiebige Proberunde drehen

ThomasW  
ThomasW

zuletzt bearbeitet 03.06.2022 | Top

Lüfterhaube und Heizungsschlauch
Antriebswelle locker.

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz