Servus benand!
Hilferuf von einem Niederbayern aus Oberbayern:
Goggo TS 250, Bj. 63
Mein Kleiner fuhr bislang vorzüglich(in den drei Jahren wo ich ihn hab, ca 300 km). Neulich gefahren, dann nach ca. 15 km leichtes Ruckeln zu vernehmen. Angekommen. Zwei Stunden gestanden. Danach heimgefahren. Die ersten zwei drei Kilometer problemlos. Dann fing es wieder an, leicht zu ruckeln. Vorwiegend beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich. Leicht stärker werdend. Bin noch gut nach Hause gekommen.
Nach einer Woche wieder gefahren. Nach der ersten Kurve stärkeres Ruckeln wie eine Woche zuvor. Wieder beim Beschleunigen von unten raus. Auf der Geraden jedoch 60...70 km/h noch kein Problem. Läuft aber auch dabei auch nicht sauber. Wieder heimgekommen Im Leerlauf einwandfrei gelaufen. Springt sofort an und nimmt auch das Gas gut an. Sobald er aber ziehen muss, ruckelt er. Als würde er zu wenig Sprit bekommen. Mein erster Gedanke.
Habe jetzt Vergaser ausgebaut, zerlegt, alles und alle Düsen mit Druckluft gereinigt und wieder zusammengebaut. Spritzufuhr okay. Kein Stau, verstopftes Sieb etc. Gestartet, sofort angesprungen, relativ sauberer Leerlauf. Gefahren und gleiches Problem wieder: starkes Ruckeln beim Beschleunigen von unten raus. Dann gleich wieder heim gefahren.
Jetzt neue Zündkerzen eingebaut. Aber keine Besserung. Im Gegenteil: lief nach einem Kilometer nur noch ganz schlecht und ließ sich kaum mehr beschleunigen. Sogar dann auch einige Fehlzünder. Und seitdem röhrt der Motor auch noch. Kann Leerlauf kaum noch halten.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Problem: ich habe keine Werkstatt, keine Hebebühne etc. Nur Garage und Haushaltswerkzeugkasten. Bin auch mechanischer Laie. Zu mehr als den Vergaser ausbauen und wieder zusammensetzen, reicht's nicht. Was könnte ich tun?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Schönen Sonntag liebe Grüße, Udo

.