Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündschlüssel T250

#1 von Andreas Seydlitz , 12.12.2022 12:18

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich restauriere derzeit einen T250, BJ 68 und habe zu dem Fahrzeug keine Schlüssel. Tür und Heckklappe hab ich identifiziert und kann die Schlüssel bei Uwe Stauffenberg nachordern. Vom Zündschloß weiß ich nur den Hersteller, Neiman, aber weder den Schlüsseltyp noch die Nummer.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das Lenkschloss ohne Zerstörung von der Lenksäule trennen kann und wer den Schlüssel nach dem Schloss herstellen kann.

Erstmal Danke für Eure Hilfe

Andreas Seydlitz  
Andreas Seydlitz

RE: Zündschlüssel T250

#2 von Arno SA , 16.12.2022 22:55

Frag an bei Goggobiber hier im Forum!

Arno SA  
Arno SA

#3 von goggobiber , 17.12.2022 11:38

Danke Arno,
aber ich kann (fast) nur bei Türschlüsseln helfen, genau wie Uwe.
Bei Zündschlüsseln ist die Sache schwierig. Es gab einen Schlüsseldienst, wohl im Bayerischen, der zu einem wirklich fairen Preis für angelieferte Lenkradschlösser die passenden Schlüssel anfertigte. Ob die das noch machen und wer das genau war, müsste ich erst feststellen.
Und zum Einsenden des Schlosses müsste das Lenkrohr abgeschnitten werden, was allerdings nicht so problematisch ist, da es hier im Forum sicher sehr preiswerten Ersatz gibt, notfalls bei mir (Versand inkl. Lenkrohr wäre wohl möglich, aber unrentabel wegen des hohen Portos).
Eine kleine Chance haben immer diejenigen, die hier in Berlin oder Umgebung wohnen. Ich hab' einen Karton mit vielen Zündschlüsseln, den jeder gern durchprobieren kann. Hat öfter schon geklappt, aber es gab sehr viel mehr Zünd- als Türschlüssel, und ich hab' längst nicht alle.
Allen im leider immer weniger frequentierten Forum schöne Festtage und gute Fahrt im neuen Jahr: Goggobiber

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#4 von Andreas Seydlitz , 17.12.2022 18:23

Hallo Goggobiber,

Problem scheint sich gelöst zu haben. Ich habe einen Weg gefunden, das Lenkschloss mit minimalen, reversiblen Eingriff vom Lenkrohr zu lösen. Kann ich gerne bei Gelegenheit hier berichten.
Ich habe auch eine Firma gefunden, die bei Einsendung des Schlosses für einen akzeptablen Tarif neue Schlüssel herstellt. Schloss jetzt verschickt, wenn erfolgreich, werde ich hier berichten.

Grüße aus Rüsselsheim
Andy

Andreas Seydlitz  
Andreas Seydlitz

Motorlager Goggo Coupe 1962
Transistorzündung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz