Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo Karosseriebauer

#1 von 2stroke4moresmoke , 04.04.2023 20:44

Hallo,
hat zwar noch etwas zeit aber wohl oder übel muss bei meinem goggo in den nächsten Jahren die Karosserie Generalüberholt werden und der kleine neu lackiert werden.
Gibt es jemanden der dies speziell fürs Goggo anbietet?

Gruß Nico

2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke

RE: Goggo Karosseriebauer

#2 von goggotransporter , 05.04.2023 21:35

Haha, coole Frage.
Wenn es denn so jemanden gäbe, wäre der sicherlich auf Jahre hinaus ausgebucht.

Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

goggotransporter

#3 von KlausS , 06.04.2023 09:30

... es gibt diese Person! Er wurde allerdings in diesem Forum gnadenlos und ohne auch nur einmal seine Sichtweise der Dinge abzufragen, niedergeschrieben. Wundert es, dass er sich nicht mehr meldet? Für mich ist er ein ehrlicher, anständiger Mensch mit äußerst viel Erfahrung im Bereich Goggomobil! Und jederzeit hilfsbereit. Seine einzige mir bekannte Schwäche ist: Er kann oft nicht "Nein" sagen.
Schöne Osterfeiertage
Klaus

KlausS

#4 von wick , 06.04.2023 12:10

den kenne ich auch ,mein Goggo hat er von Salzburg abgeholt und zur besten Zufriedenheit auf Vordermann gebracht ,für mich ist er auch ein GUTER FREUND geworden .Wenn ich eine Goggofrage habe hilft er mir Tag und Nacht weiter .DANKE dem mit den großen Transporter
Frohe Ostern Ludwig aus Salzburg

wick

#5 von Andy S. aus F. , 06.04.2023 14:10

möchte mich meinen Vor-Postern zu 100% anschließen

=G=

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

#6 von Fräulein Sonderbar , 06.04.2023 21:37

Oh, Donnerwetter, was für nahezu grenzenlose Lobeshymnen für IHN lese ich denn da zu später Stunde.
Aber ich fühle ich mich dadurch jetzt persönlich doch heftigst auf den (nicht vorhandenen) Schlips getreten.

Mit Eurer fast peinlichen, fanmäßigen Schreibe impliziert ihr doch indirekt, daß

fischmaec
archokattl
Jens
Kerstin
GoggoleTÜT
Furgl65
und ich

die Unwahrheit sagen. Ein ziemlicher Affront wie ich finde.

Oder ist da eventuell etwas Wichtiges eurer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen?

Vielleicht möchte sich ja von den eben benannten bedauernswerten Betroffenen jemand meinem Post "zu 100% anschließen".

Bleibt nur zu hoffen, daß der ursprüngliche Fragesteller 2stroke dieses Forum aufmerksam verfolgt hat, und nicht wegen einer zukünftigen Fehlentscheidung Schaden nehmen wird.

Eure Betty

Fräulein Sonderbar

#7 von fischmaec , 07.04.2023 16:41

HMMM; zewifellos ist ER ein lieber netter Kerl das möchte ich gar nicht in abrede stellen. Auch hat ER sicher viel Sachverstand was die Technik von Goggos angeht.
.... AAAAaaber: Er schafft es nicht das was er alles weiss in qualitativ hochwertige Arbeit umzusetzen, aus welchen gründen auch immer.
Auf deine frage nach einem Karosseriebauer kann ich IHN definitiv nicht empfehlen da IHM dort jegliche fachliche Expertise fehlt. Das kann ich sagen da ich mehrere Wochen Babiele bei IHM Karosseriemäßig aufgebaut habe und er "nur" meine Technik machen sollte was ich ja hinlänglich beschrieben habe> Babiele möchte Euch was erzählen. ...und was leider nicht so gut geklappt hat :(
Ich wünsche dir aber das du jemanden findest der dir deine Karosserie vernünftig aufbaut.

Gruß Bernd und Babiele

fischmaec

#8 von theo 57 , 08.04.2023 09:13

Hallo an alle, die so eifrig meist negativ über diese Thema schreiben. Ich persönlich finde es fehl am Platz, über diese Plattform andere Menschen zu mobben. Ja, es ist Mobbing, was ihr da macht. Ich bin der Meinung, wenn ein Handwerker mir etwas gegen Entgeld macht, und ich nicht zufrieden bin, dann regele ich dies mit ihm persönlich . Jeder Handwerksbetrieb hat das zweimalige Recht auf Nachbesserung. Wenn er es bis dahin nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt hat, bleibt mir als Geschädigte die Möglichkeit, Geld einzubehalten und/oder rechtliche Schritte einzuleiten. Was ihr macht, ist öffentlicher schädigender Rufmord. Schlecht bsw mangelhaft ausgeführte Arbeit ist das eine. Diese negative Stimmungsmache gegen einen Mitmenschen ist das andere, nämlich eine sehr giftige Sache !!! Man nennt es schlicht und einfach MOBBING !!!

Mit freundlichem Gruß
Siggi Haisch

Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

theo 57

#9 von Jens , 08.04.2023 10:05

Moin auch,

da hätte ich zu diesem Thema am liebsten gar nichts mehr gesagt, aber ich denke nun wird das mal notwendig.

Ich gehe da mal chronologisch vor.

Jemand braucht Hilfe und bekommt hier eine Tipp. Gut ist und fertig. Dann kommen aber die sogenannten "Freunde"
und rühren das Thema wieder auf.
Ich bezweifle, ob das wirklich notwendig ist, aber Bitte.

Die Darstellungen hier im Forum werden in Zweifel gezogen und unterschwellig behauptet es werden Unwahrheiten verbreitet.
Das lasse ich mal so stehen.
Letztlich geht es auch um Werte wie, Freundschaft, Loyalität, Ehrlichkeit.
Hier hat der eine oder andere einen leider nur begrenzten Einblick und kann das nur bedingt beurteilen.
Wer mich kennt, weiß das ich damit sehr offen umgehe und auch zu meinem Wort stehe.

Deshalb auch das unmissverständliche Angebot an die "Freunde" hier aus dem Alpenland und dem Süden und von mir aus gerne
darüber hinaus: ruft mich gerne an und wir klären das im persönlichen Gespräch.

Bin gespannt, wer den A..... dazu in der Hose hat.

Und zu guter Letzt Thema Mobbing. Ganz dünnes Eis. Ich empfehle dazu einschlägige Literatur und Nachschlagwerke.
Nicht alles ist Mobbing. So einfach ist das NICHT!
Der Begriff Rufmord kommt übrigens auch nur dann zum tragen, wenn Behauptungen/Aussagen unwahr sind.

Wer also glaubt, dass das der Fall ist - mein Angebot steht!

Mit österlichen Grüßen vom Deich
Jens

Jens

#10 von fischmaec , 08.04.2023 11:06

Lieber Siggi
Du machst es dir zu einfach.
Ich möchte mich Jens anschließen...wir haben beide schlechte Erfahrungen gemacht mit der einen Person. Wir haben das geklärt und nur einen Erfahrungsbericht geschrieben um auf ein " schwarzes Schaf" hinzuweisen mehr nicht. Wir haben NICHT unter diese Frage hier geschrieben gehe dort oder woanders nicht hin!
Das Gegenteil ist der Fall
Hier sehen sich einige Menschen genötigt einen Kommentar abzugeben ohne auch nur ansatzweise die Frage zu beantworten.
Sollen sie Namen nennen und die Referenzen aufzeigen. Jeder der halbwegs verstand hat kann sich in Zeiten des WWW informieren welche Qualifikation / Expertise sich hinter dem Namen verbirgt..
Das Siggi würde ich unter einer konstruktiven Antwort unter die oben gestellte Frage erwarten.
Dieses geschwurbel ist an dieser Stelle erstens fehl am Platz und entbehrt ansonsten auch jeder möglichen Möglichkeit einer Einordnung.
Natürlich kann es sein und wird auch so sein das er hilfsbereit ist und in Notfällen schnell zur stelle.Auch hat er sicher mit seiner Erfahrung schon vielen geholfen das will ich nicht in Abrede stellen.
Die eingangs gestellte Frage nach einem Fachmann bleibt unbeantwortet.
Ich behaupte das er nicht in der Lage ist eine Karosserie vernünftig aufzubauen.
Ich erlaube mir diese Behauptung aus zwei Gründen.
1. Ich kenne Ihn
2.ich bin selbst Karosseriebauer Meister

Ansonsten halte ich dieses geschreibe hier für völlig unnötig und hilft dem jungen Mann nicht weiter

Allen mitlesern
Frohe Ostern

fischmaec

Goggo Karosseriebauer

#11 von fischmaec , 09.04.2023 12:07

Hallo ich bins nochmal,
ich habe nochmal eine Nacht darbüber geschlafen und würde nun UWE bitten den kompletten Thread zu löschen da wir hier in keiner einzigen Antwort Nico bei seiner Fragestellung weitergeholfen haben.
Wir haben alte abgearbeitete Kamellen ausgegraben und bekommen uns hier in die Haare. Das ist nicht gut und Zielführend unserem Hobby mit Spaß und Freude zu folgen.
Bei einigen sind die Emotionen hochgekocht und bei anderen spielt wohlmöglich die ein oder andere ungeklärte Situation hier im Forum zu seiner Meinungsäusserung bei.
Insgesamt, da schliesse ich meinen Beitrag nicht aus, ist das für Nico nicht zielführend und eher verwirrend.
Ich habe Nico per PN mitgeteilt wie er sein Anliegen möglicherweise erledigt bekommt, aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung.

Lieber Uwe bitte lösche oder sperre diesem Thread damit wir hier nicht weiter uns in nicht der Frage dienenden Beiträgen verzetteln.

Hier wird nach Werkstatthilfe gefragt und nichts anderes. Eine belastbare Antwort zu dieser Frage sehe ich nicht, von keinem!

Danke
Gruß Bernd

fischmaec

Getriebeprobleme
coupe einstiegleisten klammern

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz