Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Kurzzeitiger Leistungsverlust

#1 von 2stroke4moresmoke , 30.04.2023 01:18

Hallo,
bin heute mit meinem Goggo gefahren, auf einmal hatte ich für circa 20 sec einen Leistungsverlust bei dem das Goggo nur noch 50 kmh gefahren ist und nicht mehr ziehen wollte. Nach bereit genannten Zeit hat der kleine eine ordentliche zweitaktwolke ausgestoßen und die satten 13.6 PS lagen wieder an.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Eventuell Zündspulen defekt?

Gruß Nico

2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke

RE: Kurzzeitiger Leistungsverlust

#2 von goggobiber , 30.04.2023 08:16

Hallo Nico,
wenn's nur einmalig war, könnte es 'ne verstopfte Hauptdüse gewesen sein, wo nach ein paar Sekunden der Fremdkörper doch noch durch die Düse gezogen wurde und alles wieder gut war. Falls Du gerade frisch getankt hast: Es ist auch schon oft vorgekommen, dass das Zweitaktöl sich nicht gut vermischt hatte. Da zieht sich dann das dickflüssige Öl schwer durch die Düse, bis wieder dünnflüssigeres Gemisch kommt. Passiert aber wie gesagt eigentlich nur direkt nach dem Tanken.
Falls es nochmal passiert: Schau zuerst nach den Kerzen, es könnte sich auch kurzzeitig 'ne Brücke gebildet haben. Ursachen dafür gibt's verschiedene.
Schönen Sonntag/Montag an alle.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

RE: Kurzzeitiger Leistungsverlust

#3 von 2stroke4moresmoke , 02.05.2023 21:56

Hallo,
Danke dir für deine Tipps, ich werde mal weiter beobachten ,bei meiner Fahrt am Sonntag hatte ich keine Probleme.

Gruß Nico

2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke

Rechter Außenspiegel bei der Limo
vergaser düsen wofür ??

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz