Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lenkspiel um die Mittellage

#1 von Robbert , 29.07.2023 16:53

Hallo Zusammen
Ich habe bei meinem Coupé jetzt die ganze Vorderachse wieder weitgehend Spielfrei. Nun fällt beim Lenken das Spiel im Bereich um die Mittellage umso mehr auf. Das man das Lenkgetriebe nachstellen kann weis ich. Ich nehme aber an, dass sich das über den gesamten Lenkweg auswirken müsste. Kann ich davon ausgehen, dass die Zahnstange verschlissen ist?

Robbert

RE: Lenkspiel um die Mittellage

#2 von Mafu , 29.07.2023 20:08

Hallo Robert !
Wenn se wirklich nur in der Mitte Spiel hat ist se hin .Bau mal den Druckpilz aus (unter 22 mm Stopfen) und kontrolliere die Feder ,den Messinggleitstein und den Lenkanschlag. Mafu

Mafu  
Mafu

zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

#3 von Robbert , 29.07.2023 21:10

Danke für die Aufklärung. Schön, dass man hier so schnell Hilfe bekommt. Ja, das Spiel ist nur bei ungefähr geradeaus. Habe noch ein zweites Lenkgetriebe. Mal sehen was das sagt. Muß sowieso einmal raus, weil der Bolzen vom Silentblock aktuell von innen durgesteckt ist und der Gewindezapfen dadurch die Manschette zerstört hat 🥴.

Robbert

#4 von Coupe68 , 29.07.2023 22:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt da auch einen Reparatursatz von unserem Uwe:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/183945223632?has...ABk9SR4DPxbS0Yg

Das lenkgetriebe läß sich einfach zerlegen, reinigen, neu abschmieren!
Zahnstange kontrollieren (ist bestimmt OK), neue Manschette gibt es auch für wenig Geld;-)

Gruß Albert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Coupe68  
Coupe68

zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

Motorhaube einstellen
Gummimatten

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor