Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Motorhaube einstellen

#1 von Robbert , 09.08.2023 22:02

Guten Abend allerseits
Nachdem ich heute eine Ersatzmotorhaube montiert habe stellt sich mir die Frage, wie man die am geschicktesten einstellt. Am einfachsten erschien es mir, wenn man dort wäre wo der Motor ist. Aber da ist ja schon wer. Wie geht man also am klügsten vor?

Robbert

RE: Motorhaube einstellen

#2 von goggobiber , 10.08.2023 08:32

Hallo Robbert,
das ist nicht schwer: Du ziehst die Schrauben einfach nur so stark an, dass Du die Haube gerade noch so verstellen kannst. Nun schließt Du die Haube, richtest sie aus, öffnest sie wieder vorsichtig, damit sich nichts verstellt und ziehst die Schrauben fest.
Gutes Gelingen.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von Robbert , 10.08.2023 19:18

Ja, das war dann wohl zu naheliegend um drauf zu kommen 🙂. Danke sehr.

Robbert

#4 von Coupe68 , 10.08.2023 20:58

Noch ein Tipp von eine Anfänger.

Ich glaube die Haube darf im geöffneten Zustand nicht das Blech Richtung Heckscheibe berühren.
Sonst machst Du Dir hinterher den Lack kaputt!

Schöne Grüße, Albert

Coupe68  
Coupe68

Gaspedal und Pedalrolle
Lenkspiel um die Mittellage

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz