Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Gaszug klemmt

#1 von Limohans , 09.05.2014 12:49

Hallo,

bei meinem 57er geht der Gaszug schwer, selten klemmt er sogar.
Ich komme der Ursache nicht auf den Grund. Der Zug ist neu, ging bei Lieferung von Staufenberg Butterweich. In eingebautem Zustand ebenfalls, ist außerdem noch geölt. Die Pedalerie ist abgeschmiert, das Gaspedal alleine geht sehr leicht und ruckfrei.
In eingebautem Zustand geht der Zug auch leicht, selbst durch den kleinen Rohrkrümmer zum Gasschieber. Der Gasschieber selbst geht auch leicht- ohne eingehängtem Zug. Er hat jedoch Reibspuren, ähnlich einem Kolben. Alles ist sauber und top.

Nur wenn alles zusammengebaut ist geht es schwer. Der Gasschieber (bzw. der ganze Vergaser ist neu).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß,
hans

http://www.goggomobil-t250.de

Limohans

RE: Gaszug klemmt

#2 von Eber , 09.05.2014 13:23

Hallo Hans,
2 Ursachen könnten dafür in Frage kommen:

Die häufigste Ursache ist, daß das Rollpedall mit der Zeit nach rechts zum Tunnel gebogen wird, sodaß die eingehängte Stange am Gaszug im Tunnelloch schabt....
Das merkt man aber nur, wenn der Gaszug auch hinten im Vergaser eingehängt ist und Spannung auf dem Zug ist!
Abhilfe: Einfach das Rollpedal nach links biegen, bis der Widerstand weg ist.

Die andere Ursache könnte eine gebrochene Feder sein, die das Rollpedal zurückzieht.....

Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 | Top

#3 von Limohans , 09.05.2014 21:47

Hi Eber,

Daran hab ich nicht gedacht, das prüfe ich gleich morgen! Danke!

Gruß
hans

Limohans

#4 von Dennis (NL) , 10.05.2014 20:27

Oft verdreht sich der Deckel oben am Vergaser. Damit die Feder nicht leichtgängig in der Schieber senkt.
Oder den Gaszugkrummer ist aus genutzt, dan hackt den Gaszug auch.

Viel erfolg.

Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

Dennis (NL)

#5 von Limohans , 11.05.2014 19:14

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Tips, ich bin doch noch nicht dazu gekommen und nächste Woche wohl auch nicht. Ich meld mich

Gruß,
hans

Limohans

#6 von Mafu , 11.05.2014 20:59

Hallo Limohans ! Ist es möglich dass du beim Einbau den Gaszug im vorderen Bereich aus versehen um das Kupplunsseil gelegt hast ? Ist auch schon passiert. =G= Mafu

Mafu  
Mafu

#7 von Limohans , 14.05.2014 19:32

Hallo Helfende

zur Zeit scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben. Am Sonntag beim aus der Garage fahren habe ich einen kleinen Ruck beim Gaspedal nieder treten gespürt und weg waren die Probleme.

Vielleicht lag es daran das wir mit 3 Erwachsenen im Goggomobil fuhren?

Also erst einmal herzlichen Dank für die Tips. Mal sehen wie lange es nun so bleibt.

Gruß
hans
bo-mb170-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Limohans

Umbauanleitung Cabrio
Goggo zündet nicht

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz