Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schieber für Choke

#1 von Restorer62 , 22.01.2024 23:58

Guten Abend, wollte mal nachfragen ob der Kaltstarschieber, also das unter Stück wo der Zug eingegangen wird unterhalb eines Gummidichtung hat bzw. haben muß.?
Danke für Info

Restorer62

RE: Schieber für Choke

#2 von Michael1342 , 23.01.2024 09:44

Hallo,
Der Starterkolben hat eine Gummidichtung.
Gibts neu bei Uwe.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#3 von Restorer62 , 23.01.2024 13:33

Super, Danke Michael.Dann hat die sich wohl in der langen Lagerzeit(neuer Vergaser) aufgelöst.Hat Jemand eine Idee zur Reparatur?Man braucht ja im Prinzip nur die kleine Gummischeibe ca.8mm Durchmesser auszutauschen.Müsste aber Benzinfestes Material(Gummi ) sein.Mit einem entsprechenden Locheisen sicher leicht herzustellen.Der Aluschieber ist ja sonst ok

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20240123_133232.jpg 

Restorer62

#4 von Michael1342 , 23.01.2024 13:43

Kann man aus Viton herstellen. Die Frage ist nur, womit klebt man das?

Michael1342  
Michael1342

#5 von Restorer62 , 23.01.2024 14:24

Denke ohne Kleber ,muß nur stramm reinpassen

Restorer62

#6 von goggotransporter , 23.01.2024 15:59

kleb einen ausgelutschten Kaugummi da rein, das ist top.

Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

goggotransporter

#7 von goggobiber , 24.01.2024 12:26

Bei unserem ersten Besuch der Goggo-Liebhaber in Australien 1998 qualmte gefühlt die Hälfte von deren Darts und Goggos viel zu stark und sie klagten über Leistungsmangel. Wir haben dann unsere Kaugummivorräte weichgekaut und damit die Starterkolben gefüllt, wo sämtliche Füllungen fehlten. Das ist ein alter Rallyefahrer-Trick, Kaugummi ist benzinfest und immer dabei, um Lecks an Benzinleitungen, Kraftstoffpumpen oder Tankanschlüssen provisorisch abzudichten. Nichts hält zwar länger als ein Provisorium, aber inzwischen werden sie hoffentlich neue Starterkolben bei Uwe bestellt haben...
Als sparsamer Schrauber habe ich selbst beste Erfahrungen mit einem ausgestanzten Gummistück gemacht. Dazu taugt z. B. ein alter Reifenschlauch, den wohl jeder irgendwo 'rumzuliegen hat. Der ist benzinfest selbst gegenüber der heutigen Brühe, die sie uns zum Wucherpreis als "Super" verkaufen. Und wenn man den richtigen Durchmesser des Locheisens wählt, klemmt der kleine Gummitaler fest im Kolben und tut viele Jahre anstandslos seinen Dienst.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#8 von Restorer62 , 27.01.2024 13:36

Super Goggobiber, so hatte ich es auch angedacht.Jetzt habe ich mich mit der Miemik um Inneren mal näher beschäftigt.
Warum braucht's unten den Gummi.Wenn ich das ichtig sehe , steht unten ein runder Aluzapfen der nach oben hin geschlossen ist und keine Bohrung hat.Am äußeren Rand erkennt man eine Bohrung die schräg nach unten zur Luftdüse führt .Weiß nicht warum der Kolben unten einen Gummi braucht, im Prinzip hat er da nichts abzudichten.
Bin mir nicht sicher ob ich da richtig liege.
Gerne nochmal Infos bezüglich der Leerlaufluftdüsenfunktion von Euch.
Scheint ja ein häufiges Problem zu sein
Dank und Gruß Stefan

Restorer62

#9 von Mafu , 27.01.2024 20:53

Hallo Restorer!
Da liegst du falsch. Ohne Dichtung im Starterkolben geht es nicht.Schau mal von oben in die Bohrung da siehst du eine Düse die vom Starterkoben mit der G-dichtung verschlossen wird.
Statt Gummidichtung hat sich hartes Leder bei mir bestens bewährt. Mafu

Mafu  
Mafu

#10 von goggotransporter , 27.01.2024 21:50

Oh Mann...
Die Düse kann er natürlich nicht sehen. Nicht wegen des nachlassenden Augenlichts, sondern weil da der aufgelöste Modder von dem 60 Jahre alten Starterkolbengummi drin und drauf sitzt.

Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

goggotransporter

Kolbenbolzen Wanddurchmesser
Schorsch-Meier-Grill

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz