Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Update Rep. Starterkolben

#1 von Restorer62 , 03.02.2024 16:30

Hallo liebe Gemeinde, habe mir jetzt ein paar Gummischeiben gestanzt und in den Starterkolben verbaut.Durch das 9mm Locheisen sitzt die Gummischeibe gut und stramm im Kolben.
So braucht man nicht immer den ganzen Satz unnötigerweise kaufen(15€).
Es werden auch immer ein paar Scheiben als Ersatz für Unterwegs ins Bordwerkzeug gelegt.
Schönes Wochenende
Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20240203_162415.jpg 

Restorer62

RE: Update Rep. Starterkolben

#2 von goggobiber , 03.02.2024 16:52

Sach' ich doch...

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#3 von goggotransporter , 03.02.2024 23:53

Der Starterkolben RepSatz für "unterwegs", haha das ist sowas von krass.

Den brauchst regelmäßig wenn sich dein Stanzgummi zweifelhafter Qualität dank des neumodischen Sprits ratzfatz aufgelöst hat und dir zudem noch die Düsen und andere Innereien des Vergasers verstopft.
Gute Fahrt!
Vor ca. 20 Jahren undichten Starterkolben in meinem T250 gegen Original Neuteil ausgetauscht, der funzt immer noch. Und den kaufe ich heute noch billiger als die aus der Luft gegriffenen 15,- Eu.

Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

goggotransporter

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 | Top

#4 von Restorer62 , 04.02.2024 11:55

Das Material ist nicht irgendein 08/15 Gummi sondern die Gummidichtscheibe von einem alten Öleinfülldeckel.Denke mal das sie Benzin und Druckfest ist.
Versuche hier mit meinen Beiträgen eventuell dem Einen oder Anderen vielleicht auch nicht so versierten Selbstschrauber zu helfen.
Weiß nicht warum man alles Schlechtreden muß.

Restorer62

#5 von goggobiber , 04.02.2024 12:44

Hallo Restorer,
hier redet nur einer alles schlecht, und den ignorieren wir schon lange, indem wir seine "Beiträge" einfach unbeachtet lassen. Mit Deiner provisorischen Starterkolbendichtung hast Du nichts falsch gemacht, ich selbst nehme Reifenschlauchgummi, der hält auch "ewig". Frei nach der alten Erkenntnis: "Nichts hält länger als ein Provisorium."
Schönen Sonntag.

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

#6 von Michael1342 , 04.02.2024 18:16

Wie man am Bedarf sieht, hält auch das Original nicht ewig. Wenn man die Gummischeibe selbst anfertigt, nimmt man am besten Viton. Das hält den Kraftstoff aus.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#7 von Restorer62 , 04.02.2024 22:57

Werde weiter berichten wie es mit der Haltbarkeit der verwendeten Öldeckeldichtung aussieht.Die 15€ sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern der aktuelle Preis für den Starterkolben Rep.Satz. Herr Goggo Transporter.

Restorer62

#8 von Robbert , 13.05.2025 20:45

Mir hats geholfen. Vielen Dank. Und hier die Geschichte zu Eurer Unterhaltung.
Nach der wieder Inbetriebnahme hat sich auf den ersten 200km der alte Kolben vollständig vom Gummi befreit. Vor einem Jahr war der Starter noch wirksam. Bei der HU stand das Standgas noch wie eine eins. Dann kamen Standgasschwankungen. Mit Leerlaufluft ausgeglichen ging es erstmal wieder und heute war plötzlich Schluss. Nach dem Ausbau habe ich den Starterkolben so blank vorgefunden, dass ich ohne die Photos nicht einmal geahnt hätte, dass da was fehlt. Habe jetzt erstmal auch eine Tankdeckeldichtung genommen.

Andere haben Laster, ich hab 'n Goggo

Robbert

#9 von Michael1342 , 14.05.2025 08:52

Hallo,
Die Reparatur mit geeignetem Material funktioniert. Ich hab’s genauso gemacht. Der Starterkolben arbeitet seit 2013 einwandfrei.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

Beulen in den Türen
Bodengruppe Vorne Träger/Hohlraum, wer weiss Bescheid?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz