Hallo,
seit 2019 habe ich ein weißblaues Goggo Coupe (Baujahr 1967) und viel Freude damit.
Nun ist während des Winters der Tank leergelaufen. Ursache war die Verbindung Tank-Benzinhahn. Erst habe ich nur die Dichtungen ersetzt. Das war aber nicht die (einzige) Ursache. Das Gewinde und/oder die Schraube am Benzinhahn ist beschädigt. Die Schraube lässt sich nicht mehr festziehen. Das Teil habe ich ausgebaut und der Reparatursatz für den Benzinhahn bereits bestellt.
Der Benzinhahn lässt sich nur mit großen Schwierigkeiten am eingbauten Tank anschrauben uns so ausrichten, dass das Verbindungsgestänge zum Betätigungsgriff passt und zugleich die Verbindung dicht ist. Vermutlich ist bei den Versuchen auch das Gewinde kaputt gegangen.
Besser wir wohl sein, den (leeren) Tank auszubauen, den Hahn am Tank zu befestigen, dann das Teil auf Dichtigkeit zu prüfen und bei Dichtigkeit wieder einzubauen.
Mein Problem:
Die Haltestangen des Tanks zu lösen war einfach. Damit ich dann den Tank rausbugsieren kann muss jedoch auch das Verbindungsgestänge zum Betätigungsgriff auf der Hutablage raus. Das Gestänge nach oben ziehen ist nur bis zur Heckscheibe möglich.
Wie bekomme ich das Gestänge (und damit den Tank) raus (und später wieder rein) ohne das Gestänge zu verbiegen?
Bin ich evtl mit dieser Lösung meines Problems auf dem falschen Weg?
Danke schon vorab für die Unterstützung.
Jowo

.