Guten Abend,
Meine Goggo Limousine von 1966 läuft nicht so wie sie sollte.
Ich habe den Goggo jetzt mal 1 Jahr nicht gefahren. Jetzt ist es aber mal wieder Zeit das Problem zu lösen.
Der Motor läuft besonders bei Vollgas so als wenn nicht genug Kraftstoff kommt oder die Zündung nicht die volle Leistung hat.
Der Motor ist auf 300 ccm umgebaut und hat eine elektronische Zündanlage.
Den Vergaser habe ich gereinigt, er hat die richtige Bedüsung. Der Benzinhahn ist sauber, es kommt reichlich Kraftstoff heraus.
Der Motor springt sofort an und hat einen gleichmäßigen Leerlauf. Beide Zylinder laufen und werden gleich warm. Die Zündkabel sind neu. Ein Kerzenwechsel bringt keine Verbesserung. Die Kabelschuhe am Regler und Zündspulen habe ich erneuert (Crimpkabelschuhe)
Das Pluskabel zur Zündung habe ich vom Sicherungskasten bis zur Zündung erneuert.
Im Regler ziehen die Kontakte bei höheren Drehzahlen an.
Die im Moment verbaute Gel Batterie habe ich zum Ausprobieren gegen eine normale Bleibatterie aus meinem Heinkel getauscht.
Das bringt aber keinen Unterschied.
Bei einer meiner letzten Probefahrten wurde es dunkler. Deshalb habe ich das Licht eingeschaltet und es funktionierte wesentlich besser.
Das habe ich mehrfach ausprobiert. Mit Licht läuft der Motor viel besser, aber noch nicht perfekt.
Hat das schon mal jemand so gehabt? Woran kann das liegen?
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.
Schöne Grüße
Ernst-Gerald