Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Beulen in den Türen

#1 von Robbert , 14.05.2025 20:30

Guten Abend zusammen
Ich habe hier noch zwei Türen liegen (links und rechts), die der Farbe nach vom selben Fahrzeug stammen. Beide haben 10cm hinter der Vorderkante auf ca. 1/3 Höhe eine Ausbeulung. Es sieht aus, als ob jemand von innen mit etwas ins Blech geschlagen hätte. Gibt es einen typischen Fehler, mit dem man diesen Schaden hervorruft? Ich würde diesen dann gerne nicht ei meinen eingebauten Türen machen.

Andere haben Laster, ich hab 'n Goggo

Robbert

zuletzt bearbeitet 14.05.2025 | Top

RE: Beulen in den Türen

#2 von goggotransporter , 14.05.2025 22:25

Es gibt bei Goggo KEINE typischen Fehler mit denen man irgendwelche Schäden hervorrufen kann. Was für ein Blödsinn.
Ein Foto zu dem, worum es hier überhaupt geht, wäre sicher hilfreich.

Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

goggotransporter

#3 von Der Frank , 16.05.2025 11:55

Hallo Robert,

die Position der Beulen kann passieren, wenn die Fangbänder reißen. Die Türen gehen dann soweit auf, dass sie am Vorderkotflügel anstoßen.
(Gilt natürlich für die späteren Baujahre mit Scharnier an der A-Säule)

vg
Frank

... gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

Der Frank  
Der Frank

Gelöst, Beulen in den Türen

#4 von Robbert , 16.05.2025 21:54

Danke für die Antworten.
Inzwischen habe ich aus Neugier eine Türpappe abgenommen. Was ich vergessen hatte zu beschreiben, ist dass die Beulen nach außen gehen.
Der Schadensort ist das untere Ende der vorderen Fensterschiene. Da die Tür augenscheinlich neu lackiert wurde nehme ich an, dass jemand mit zuviel Kraft zuvor sehr enthusiastisch geschliffen und das Blech rund um die von hinten abgestützte Stelle verdrückt hat.

Robbert

#5 von Robbert , 18.05.2025 19:36

Zitat von goggotransporter im Beitrag #2
Es gibt bei Goggo KEINE typischen Fehler mit denen man irgendwelche Schäden hervorrufen kann. Was für ein Blödsinn.
.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Als Beispiel seien die Türgriffe am Coupé genannt, deren Befestigunsschrauben sich in der Länge geringfügig unterscheiden. Wenn ich die verwechsele und darauf bestehe das das passt, hängt es von der aufgewendeten Kraft ab, ob der Griff wackelt oder ich einen neuen brauche.
Bei dem fehlenden Bild stimme ich zu. Erfahrene Leute hätten dann vermutlich sofort etwas geahnt.

Robbert

Ladekontroll Leuchte brennt im Stillstand
Update Rep. Starterkolben

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz