Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündung

#1 von Goggo Ralf , 20.05.2014 18:45

Hallo noch mal ne Frage zum tehma zündung 2,5 mm vor OT zündlampe muß aus oder an gehen den bei meinem geht sie im 2 Zylinder an und im ersten ist sie schon vorher aus Zündung Motor hat fehlzündung

Danke schon mal im vorraus

Ralf aus dem Westerwald

Goggo Ralf

RE: Zündung

#2 von Der Frank , 20.05.2014 22:34

Hallo Ralf,

beim Öffnen der Unterbrecher funkts - das heißt eine Kontrolllampe geht aus bei 2,5mm vor OT.
Als Unterbrecherabstand im OT habe ich 0,4mm eingestellt (im Zweifel aber eher enger als weiter).

Als ich die Zündung eingestellt habe war ich kurz vorm Wahnsinn, bis mir dann eingefallen ist das der Motor rückwärts zur Antriebsrichtung dreht.
Habe eine geschlagene Stunde irgendeinen Murks eingestellt (aber jetzt läuft er)

Viele Grüße
Frank

... gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

Der Frank  
Der Frank

#3 von Goggo Ralf , 23.05.2014 11:30

Danke Frank

habe gestern von 16.30 bis 23.30 dran gesessen läuft jetzt aber irgend was stimmt nicht wenn ich die Hauptplatte einstelle auf 2,5 bekomm ich den zweiten nicht mehr soweit gestellt das ich auf 2,5 komme weil ich schon mit der oberen schraube am anschlag bin und auch unten anstoße an die hauptplatte hab jetzt vermittelt jetzt zündet der erste bei 2,2 und der nadere bei 2,7 ma sehen wie lang es geht nochmal vielen Dank

Gruß Ralf

Goggo Ralf

#4 von goggobiber , 23.05.2014 13:16

Hallo Ralf,

wenn der Kontaktabstand (0,4 mm) stimmt, kannst Du normalerweise auch problemlos 2,5 mm vor OT einstellen. Wenn es mal nicht geht, kannst Du den Kontaktabstand minimal verändern: 0,45 mm oder 0,35 dort sind weniger wichtig als der richtige Zündzeitpunkt von 2,5 v. OT.
Hast Du eine 100 % einwandfreie Grundplatte? Wenn die mal von einem Grobmotoriker verbogen wurde, kannst Du lange probieren (was Du ja gestern auch getan hast ;-). Falls vorhanden, versuch´s mal mit ´ner anderen Grundplatte.
Good luck und schönes Wochenende.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

Gänge springen raus
400 er Düsen Reihenfolge ?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz