Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Gänge springen raus

#1 von Nobby , 25.05.2014 09:30

Hallo Goggofreunde,

Nachdem ich gestern die Oldtimerrallye absolviert habe, komme ich nochmal auf euch zurück.

Wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt, springen mir hin und wieder die Gänge raus.

Gestern während der Rallye war das sehr häufig, mir ist aufgefallen das wenn der Wagen kalt ist die gänge drin bleiben.

Sobald der Wagen dann Betriebstemperatur hat, springen die Gänge relativ häufig raus, aber nicht immer.

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Respektive eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Danke schon mal vorab!

Gruss
Nobby

Nobby

RE: Gänge springen raus

#2 von Michael1342 , 25.05.2014 09:52

Hallo Nobby,
das klingt nach falsch eingestelltem Schaltgestänge oder defekter Motoraufhängung.
Als erstes würde ich die Motoraufhängung überprüfen. Wenn die Gummis durch Alterung locker, gerissen oder verformt sind, dann passt die vormals richtige Einstellung des Schaltgestänges nicht mehr. Wenn der Motor auf einer Seite runterhängt, dann geht das Schaltgestänge in seiner Führung auf Anschlag und bei Lastwechsel oder Bodenwellen drückt es den Gang raus. Das muß dringend behoben werden, sonst gibt es Folgeschäden.
Wenn die Motoraufhängung einwandfrei ist, dann die Führungsbuchsen des Gestänges prüfen und dann das Gestänge neu justieren. Bei jedem eingelegten Gang muß der Schalthebel noch Spiel haben.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

RE: Gänge springen raus

#3 von olaf.m , 25.05.2014 10:29

hallo nobby du frage wars du bei der oldtimer rally viersen süchteln mit den schönen gelben goggo dann haben wir uns leider verpast und bei mir war das schalt gestange verutscht grus olaf .m.aus viersen

olaf.m  
olaf.m

Batterie für Goggo T250
Zündung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz