Hallo,
habe vor meinen Goggotank beim Coupé selber zu versiegeln. Hat hier jemand Erfahrung, kann mit Tipps geben ? Ist der Tank ein 3-Kammer-Tank ? Also nix mit Schrauben rein, kräftig schüttel....etc.....
Viele Grüße
VIBGOGGO

Hallo,
habe vor meinen Goggotank beim Coupé selber zu versiegeln. Hat hier jemand Erfahrung, kann mit Tipps geben ? Ist der Tank ein 3-Kammer-Tank ? Also nix mit Schrauben rein, kräftig schüttel....etc.....
Viele Grüße
VIBGOGGO
Hallo
ja, habe ich schon mehrmals gemacht. Ist ein Dreikammertank mit nicht allzu großen Durchlässen.
Ist schon eine ziemliche Fummelei und die Entrostung sollte chemisch gemacht werden. Oder aufschneiden und danach wieder zuschweißen.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
| Beiträge: | 67 |
| Registriert am: | 09.01.2014 |
Hi Matthias,
Vielen Dank für deine Info!! Wollte schon mit Schrauben ran und entrosten bis ich auf das mit den 3-Kammern gekommen bin. Ich werde wohl deinem Ratschlag folgen und die Entrostung, Versiegelung auf diese Weise durchführen.
Vielen Dank nochmal für den Tipp!!
Grüße
VIBGOGGO
Tank alt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Tank NEU 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Tank NEU 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Vibgoggo,
so schaut´s im Tank aus. Sorry das Bild ist doppelt
Grüße Harry
Hallo,
Es reicht völlig, die rein chemische Entrostung zu machen. Ganz wichtig ist das Entfetten, immerhin war ja Gemisch drin. Ich habe es mit der Mischmaschine gemacht. Die rotiert den Tank geduldig stundenlang. Am Besten, wenn es draußen schön warm ist und das Ding in der Sonne steht. Die Chemie arbeitet heiß am schnellsten.
Ich empfehle die Anschaffung eines Endoskops ( oder ausleihen). Damit kann man dann auch in die hinterste Kammer einen Blick werfen.
Vor der Beschichtung muß der Tank vollständig entrostet und trocken sein, jeder kleine Fleck macht das Ergebnis unbrauchbar.
Bei einem Motorradtank habe ich die Vorbereitung zweimal gemacht. Erst dann war der Tank einwandfrei. Diese Beschichtung hält jetzt schon fast 20 Jahre.
Gruß, Michael
| Beiträge: | 1.040 |
| Registriert am: | 10.01.2014 |
Servus Goggofans,
ihr seid der HAMMER !! Das ist ja mal mehr als ich erwartet habe. Vielen Dank für Eure Bilder und Tipps !!! WAHNSINN!! Ist wirklich enorm hilfreich für mich.
Hoffe der geniale Beitrag von Euch hilft auch andern Goggofahrern.
Viele Grüße
VIBGOGGO
Goggomobil-Live-Chat
1
| Forum Software von Xobor |