Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Steini KTZ

#1 von mike1963 ( gelöscht ) , 31.05.2014 15:11

Hallo ins Forum,
ich bräuchte mal einen Tip von Euch ich habe in meiner Limo eine KTZ verbaut, das Fahrzeug stand ca. 2 Jahre als ich es jetzt starten wollte
hatte es Fehlzündungen,so habe ich den die Kerzen ausgebaut und auf den Motor gelegt und habe die Zündung gedreht, ich habe auf beiden Zylindern
zur gleichen Zeit einen Zündfunken ,,was kann das sein ?? ich würde mich über Eure Antworte sehr freuen. (Bei linkem Zylinder auf 2,5 vor OT)

Mike

mike1963
zuletzt bearbeitet 31.05.2014 15:15 | Top

RE: Steini KTZ

#2 von Christian aus RD , 04.06.2014 14:08

Hallo,
die Zylinder zünden normalerweise um 180 Grad versetzt, d.h.wenn der eine zündet dann ist der andere kurz vor uT(!!).
Also bekommt der "falsch" zündende Zylinder entweder einen falschen Impuls (Geberring aus Alu) oder das Steuergerät verarbeitet den Impuls falsch ....ich würde beides ausbauen und vom Hersteller überprüfen lassen, die sind sehr freundlich und unkompliziert.
Viele Grüße
Christian

Christian aus RD

#3 von Michael1342 , 04.06.2014 17:25

Hallo,
Zuerst die Verkabelung prüfen. Erste Verdächtige sind die Steuerleitungen vom Geber. Zündet er beide Kerzen zweimal pro Umdrehung? Wenn ja, gibt es einen Schluß zwischen den Steuerleitungen. Auch die Masseverbindungen überprüfen.
Viel Erfolg, Michael

Michael1342  
Michael1342

#4 von mike1963 ( gelöscht ) , 04.06.2014 18:43

Hallo Christian und Michael,

danke für Eure Anworten ich werde in den nächsten Tagen Eure Tips ausprobieren,und im Forum berichten.

vielen Dank Mike aus Rhein/Main

mike1963

#5 von peter67 ( gelöscht ) , 14.06.2014 17:09

Hallo,

der Hallgeber die Banane hat einen Schluss gegen Masse.

Mit einem Ohmmeter kannst du das feststellen.

Gruss

Peter

peter67

#6 von mike1963 ( gelöscht ) , 15.06.2014 13:18

nachdem ich das Lüfterrad abgenommen hatte, habe ich den Fehler gefunden, die Banane (Hallgeber) hatte sich gelöst.Nun rennt die Limo wieder
und frischen TÜV hat sie auch.

=G=rüße aus Rhein/Main

Mike und Marvin

mike1963

#7 von 80literharlekin , 15.06.2014 13:43

SUPER BURSCHI,Grüße annen Senior!!
mfg heinz

80literharlekin

Maße Bodengruppe
Notfall

Besuche uns bald wieder!