Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Scheinwerfer demontieren ?

#1 von Kanzler , 22.06.2014 20:40

Hallo liebe Leute,

ich möchte bei unserem Coupe die Dichtungen an den Scheinwerfern wechseln. Nur bekomme ich die Scheinwerfer nicht demontiert...
Von außen sind nur die beiden Verstellschrauben im Chromring sichtbar. Von innen ist der schwarze Lampentopf zu sehen.
Dieser und damit auch wohl der Scheinwerfer ist mit 4 M4 Schrauben montiert. Nur diese Schrauben sind von außen angezogen.
Ich habe keine Idee was ich machen soll. Es wäre sehr nett, wenn mir da einer helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Günter

Kanzler  
Kanzler

RE: Scheinwerfer demontieren ?

#2 von Adrian ( gelöscht ) , 22.06.2014 22:53

Einfach mit einem dicken Schraubendreher (Lappen unterlegen) oder mit kräftigem Finger unten an der kleinen Ausbuchtung des Chromringes ziehen.

Adrian

RE: Scheinwerfer demontieren ?

#3 von Kanzler , 30.06.2014 17:53

Hallo Adrian,

bin erst heute dazu gekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hatte Angst etwas kaputt zu machen.

Gruß
Günter

Kanzler  
Kanzler

Bremsdruck plötzlich und wieder da