Hallo Zusammen,
ich bin ein Neuzugang im Forum - war bisher nur stiller Beobachter, aber dürfte sich in nächster Zeit ändern.
Erst mal ein Lob an den Forumsbetreiber (Das Forum hat durch die neue Oberfläche und die Unterteilung an Übersichtlichkeit gewonnen) und an die Teilnehmer des Forums (der Umgangston hier ist angenehmer als in anderen Foren).
Mir ist letztes Jahr ein eine Goggo-Limousine zugeflogen, die ich in aller Ruhe herrichten möchte. Das Auto sollte 1989 durch 'n TÜV, wurde aber dann aufgegeben. Die angefangenen Schweißarbeiten waren dem damaligen Zeitwert entsprechend ausgeführt und sind jetzt eher nachteilig als vorteilig.
Gegenüber anderen Vorgehensweisen beginne ich nicht mit meinem Angstgegner (für mich sind das die Blecharbeiten), sondern möchte erst mal den Motor abdichten, womit ich beim Thema bin. Derselbige liegt nun ausgebaut auf meinem Arbeitstisch im Keller. Ich glaube, ich brauche noch drei Spezialwerkzeuge zum entspannten öffnen:
1. Zündseitig ein "Festhalter" zum Lösen Mutter auf der Kurbelwelle.
1b. Den "Abdrücker" für den Anlasser/Generator hab ich.
2. Kupplungsseitig eine "Niederdrücker" der Kupplung und ebenfalls
3. Ein "Festhalter" des Kupplungskorbes.
Nummer 1 + 2 kann ich selber zusammenbasteln. Für Nummer 3 brauche ich einen Tipp.
Wenn ich mit der Kupplungsseite anfange, kann ich dann auf Nummer 3 verzichten und den Festhalter auf der Zündungsseite verwenden oder kann mir da was kaputtgehen (abdrehen)?
Noch ein schönes Wochenende zusammen.
Frank