Hallo und guten Abend. Heute habe ich endlich meinen "Balduin" (59er Rolldach-Limo) mit roter Nummer bewegt. Nach der technischen Überholung vor drei Monaten (Bremsen etc...) fuhr ich heute endlich los. 
Nach 300 Metern wollte ich an einer Kreuzung anhalten und trat mit der Bremse ins leere.
Gott sei Dank konnte ich noch mit der Handbremse stoppen und vorsichtig in meine Werkstatt zurückfahren. Dann füllte ich einen größeren Schluck Bremsflüssigkeit ein und siehe da, der Bremsdruck war wieder da. Bei der Fahrt merkte ich, dass die Bremse etwas schief zieht und fuhr vorsichtig so 15 km weit. Alles bestens. Wieder zurück stellte ich fest, dass die Hinterradbremsen und Bremse vorne links ziemlich warm waren. Vorne rechts ganz kalt. Nach dem Abkühlen spielte ich ein wenig mit der Handbremse (angezogen anfahren) usw... und fuhr nochmal so 5 Kilometer. Gefühlt fuhr die Limo jetzt besser und bremste auch "gerader", die Temperatur wurde gefühlt nicht mehr so stark.

Frage: Muss ich die Bremsanlage erst einfahren/einbremsen etc... weil der Wagen ja lange stand ? Bremsschläuche und Bremsen sind dieses Jahr vor 3 Monatén erst gemacht worden. War die erste richtige "lange Fahrt". Wer hat Rat ?
Grüße Martin Kramer

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....