Hallo Goggogemeinde,
Habe nach einer Vollresauraution(250Ts 1966) vermutlich folgendes Vergaserproblem.
Motor springt kalt mit Starter gut an.Läuft im Leerlauf gut, nimmt Gas nach
dem warmwerden auch gut an dreht auch gut hoch(schönes fauchen)
Kann den Motor abstellen und springt auch sofort wieder an.
Fahren klappt dann in unserer Sackgasse auch ganz gut.1 Gang gut . 2 Gang auch
ok aber wenn ich dann 2/3 bis Vollgas gebe im 2 Gang oder den Berg hoch will,also
unter Last fängt er an zu knallen und ruckeln.(Keine Fehlzündung aus dem
Auspuff) hört sich eher an wie ein Patschen im Motor oder Vergaser(Zündung
im Vergaser ??)
Danach springt er nicht mehr an. Zündkerzen sind Rehbraun, Tendenz eher etwas zu mager und Pfurtztrocken.Zünkerzen sind gut warm aber nicht superheiß, NGK neu 0,6mm. Ich bekomme den Motor dann auch nicht mit Vollgas geben oder durch ziehen des Starterkolbens an. Säuft eigentlich auch nicht wirklich ab. Springt dann erst wieder an wenn er eine Weile
gestanden(kalt)ist.
Gemisch 1/35 - 1/40 Tank versiegelt Sprit kommt, kein Vacuum(Löchlein imTankdeckel) Auspuff hat Druck und ist frei Vergaser Typ 1/24/163 Spitze Nadel, zerlegt alle Dichtungen neu
Ultraschall gereinigt Schiebernadel hat 4 Löcher, 2- tes von oben genommen.
Hauptdüse(Bezeichnung 115 am richtigen Platz) kleine Düse Bez.30 auch.
Madenschraube ganz rein und ¾ wieder raus. Die andere Gemischschraube
genau so belassen wie vor der Revision,da lief er problemlos. Dachte evtl.auch an Die Zündung(KTZ erste Generation) aber
Uwe Staufenberg meinte eher nicht und vermutet auch eher ein Spritproblem.
Bin mit meinem Latein am Ende und wäre für einen guten Tip sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Cesar

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

und von den 2 kleinen Schrauben mit denen die Platine verschraubt ist hat sich eine etwas gelockert gehabt
. Das Resultat war, daß der Magnet schon am Hallgeber geschliffen hat und der Zündzeitpunkt nicht mehr gestimmt hat ...