Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Ausbau der Kurbelfenster

#1 von GunnarGoggofan ( gelöscht ) , 16.10.2014 23:14

Hallo zu später Stunde,

das Dorf Langerwehe schläft, nur einer ist noch wach. :-)) und hat eine Frage. Gibt es eine gute Beschreibung, in welcher Reihenfolge die Seitenscheiben samt Kurbelmechanismus und Schachtleisten beim Coupe ausgebaut werden. Ich habe leider keine Rep. Anleitung und komme nicht recht weiter.

Viele Grüße

GunnarGoggofan

GunnarGoggofan

RE: Ausbau der Kurbelfenster

#2 von goggobiber , 17.10.2014 08:13

Hallo Gunnar,

ist zwar schon ewig her, dass ich das mal gemacht habe, aber ich weiß noch, dass es etwas fummelig war. Zuerst nach Lösen der 4 Schrauben den Kurbeltrieb ausbauen. Er muss nach vorn oder hinten aus der Schiene am unteren Rand der Scheibe herausgeschoben werden. Das geht nur in einer bestimmten Stellung der Scheibe und des Kurbeltriebs, musst Du probieren. Die Scheibe selbst muss zum Ausbau dann gekippt werden, ich glaube, das vordere Ende nach unten. Irgendwie bekommst Du sie in einer bestimmten Position dann heraus.
Wenn Du nun die Filzprofile aus dem Rahmen ziehst, siehst du im unteren Teil Schrauben, die hoffentlich nicht zu stark eingerostet sind. Wenn alle entfernt sind, kannst Du den Fensterrahmen nach oben ´rausziehen.
In der Hoffnung, dass hier irgend jemand das Ganze noch besser beschreiben kann, wünsche ich schon mal gutes Gelingen.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

#3 von Ronny , 17.10.2014 11:34

Hy
melde dich doch mal ,wohne gar nicht weit weg von dir (Niederzier -Ellen ) villeicht kann man sich ja mal treffen ,ich bin im moment an einer 65er Limo dran ,ist fast fertig
habe auch schon was für danach ein 61er Coupe

bianca28976@aol.com
Gruß Ronny

Ronny

#4 von GunnarGoggofan ( gelöscht ) , 20.10.2014 12:02

@ goggobiber

Danke für die detaillierten Beschreibungen. Das sollte klappen. An und für sich sind die alten Fahrzeuge ja alle recht schrauberfreundlich konstruiert. In den nächsten Tagen werde ich das jedenfalls ausprobieren und mich zurückmelden.

Gruß

Gunnar

GunnarGoggofan

Reifengröße 145/80/10
Bing Vergaser

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz