Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Ruckeln ab 60

#1 von Thomas , 20.10.2014 09:44

Hallo Schrauberkollegen,

ich habe bei meine Limousine folgendes Problem: Sobald ich schneller als 60km/h fahre fängt Lenkung an zu ruckeln/vibriegen. Das ganze beruhigt sich auch erst wieder, wenn ich auf unter 60 km/h abbremse.
Hab mich darauf hin mal drunter gelegt und mir das Lenkgestänge angesehen. Habe dafür die Lenkung blockiert und anschließend die Reifen nach aussen gedrückt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die linke Lenkstange (die, die sich nicht verstellen lässt) kaum bewegt, die rechte Lenkstange (die zum Spureinstellen) allerdings kann ich bewegen.
Das liegt an den Spurstangenköpfen. Aber was ist denn da jetzt richtig? Müssen die nahezu fest sein oder müssen die sich leicht bewegen lassen?
Hatte irgendwer von euch mal ein ähnliches Problem oder ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß Thomas

Thomas  
Thomas

RE: Ruckeln ab 60

#2 von goggobiber , 20.10.2014 11:16

Hallo Thomas,

die müssen absolut fest sein, sowohl die Verschraubung mit der Kronenmutter als auch die Köpfe selbst. Hast Glück, dass es die Seite ist, wo Du den Kopf einzeln wechseln kannst: ist billiger
Happy Schraubing!

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

#3 von Eber , 22.10.2014 19:24

Ja, Goggobiber,
Du mußt ihm halt auch schreiben, daß der Kopf ausgeschlagen ist und daß der unbedingt gewechselt werden muß, ansonsten Unfallgefahr!

Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

#4 von goggobiber , 22.10.2014 19:33

Mensch Eber,

blöd´ wird er ja wohl nicht sein...

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

#5 von Thomas , 23.10.2014 08:07

Hallo Goggobiber,

danke für dein Vertrauen!!!
Bei sowas verstehe ich auch keinen Spaß. Dann bleibt das Gerät halt stehen, bis ne neue Spurstange drin ist.

Gruß Thomas

Thomas  
Thomas

#6 von Eber , 25.10.2014 07:20

...naja, bevor Thomas auf 120km/h beschleunigt, um dem Ruckeln zu entgehen.....

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

#7 von Thomas , 31.10.2014 13:25

Hatte leider kein Glück und die ganze Lenkstange musste neu. Beide Kugelköpfe waren ausgeschlagen.
Die neue hab ich eingebaut und siehe da: Das Ruckeln ist weg!!!

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Thomas

Thomas  
Thomas

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 | Top

Einpreßrichtung Silentblöcke Vorderachse
Repsatz Radbrezzelies??

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor