Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Einpreßrichtung Silentblöcke Vorderachse

#1 von Matthias aus Hohenlohe , 22.10.2014 22:41

Hallo
ich habe inzwischen meine Querlenker gestrahlt und will nun neue Silentblöcke einpressen. Auf beiliegendem Foto ist erkennbar, von welcher Seite die Silentblöcke vorher eingepreßt worden waren, nämlich von hinten (in Fahrtrichtung gesehen).
Aus meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen finde ich das etwas komisch. Zumeist ist die Einpreßrichtung von beiden Silentblöcken einer Seite gegensätzlich, um ein Auswandern zu verhindern.
Könnte mir jemand die richtige Richtung auf einem Foto o.ä. zeigen, der ET-Katalog gibt da leider nichts her, das ist dort nicht detailliert genug abgebildet.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe

RE: Einpreßrichtung Silentblöcke Vorderachse

#2 von Matthias aus Hohenlohe , 22.10.2014 22:42

Bild hat gefehlt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09020001.JPG 
Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe

#3 von Goggo-Gauner ( gelöscht ) , 23.10.2014 11:26

Hallo Matthias,

die gehören von hinten in Fahrtrichtung gesehen hinein, war schon alles richtig, bei den alten Buchsen

CIMG1189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Uwe

Goggo-Gauner
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 11:33 | Top

#4 von Matthias aus Hohenlohe , 31.10.2014 22:35

Hallo
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe inzwischen die Flanblocs in den pulverbeschichteten Querlenkern drin und die Achsschenkelbolzen sind auch schon montiert.
Jetzt nur noch die Bremsbacken belegen, dann kann ich den Rest der Vorderachse zusammenbauen.
Anbei ein Foto vom aktuellen Zustand.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10250006.JPG 
Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe

KTZ bei ausgebautem Motor einstellen
Ruckeln ab 60

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz