Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Heizung auf Motorluft umbauen

#1 von Finni ( gelöscht ) , 16.01.2014 13:08

Hallo,
Hier schonwieder eine Frage von mir,die die Experten bestimmt beantworten können:)

Mein Wärmetauscher am Auspuff ist duchgerostet und da dachte ich mir ich nehme vom Luftleitblech die warme Luft von den Zylindern,Lochrein und Schlauch.
Ist das möglich??? Oder so ählich?? Was sagt der Tüv?
Gruß Finn

Finni

RE: Heizung auf Motorluft umbauen

#2 von Andy S. aus F. , 16.01.2014 15:02

die alten Goggos, wie z.B. meine Limo von 57, haben eine Klappe hinter der Rücksitzbank wo man genau diese warme Luft direkt in den Innenraum leiten kann. Ich kann nur vermuten warum diese Lösung verworfen wurde, alle Gerüche aus dem Motorraum werden so auch in den Innenraum geleitet, sei es Sprit- oder Öldämpfe ... ;-)

dem TÜV wird Dein Vorhaben bestimmt nicht gefallen, zudem gibt es auch gebrauchte Wärmetauscher und/oder Schweißgeräte. Wo ist Dein WT denn durchgerostet, der Blechmantel um den Krümmer!?

=G=

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

#3 von Finni ( gelöscht ) , 16.01.2014 16:14

Hi,
am Blechmantel,und da ja so schon kein Lüfter verbaut wurde um die Luft nach vorne zu befördern,dachte ich mir die warme Motorluft zu nehmen.
Gruß Finn

Finni

#4 von Limohans , 16.01.2014 18:17

Hallo Andy,

bestimmt hast Du recht mit deinem Argument warum die Warmluftklappe verschwand!

Aber diesen "Winter" hab ich die immer offen gehabt und das hats wirklich gebracht! Dabei hab ich den Warmluftstrom nach vorn nicht mal angeschlossen. Gestunken hats auch (noch) nicht, sicherlich weil noch alles neu ist.

War eigentlich ne gute Sache das Kläppchen. Nur laut wird's auch.

Gruß,
hans

http://www.goggomobil-t250.de

Limohans

#5 von Andy S. aus F. , 17.01.2014 05:53

Finn,

es wurde schon ein Lüfter verbaut, die Luft wird vom Motorlüfter durch den Wärmetauscher geleitet aber halt bevor sie über die Zylinder streifte ...

nimm ein Schweißgerät und reparier den WT oder besorge Dir einen gebrauchten, im Marktplatz ist gerade einer im Angebot ;-)

=G=

hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

Andy S. aus F.

#6 von Dennis (NL) , 17.01.2014 06:51

Der Heinz (80literharlekinexpress) hat noch einer im Angebot.

Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

Dennis (NL)

Wer kennt einen guten Sattler ?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz