Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Benzinpumpe

#1 von Umgog , 05.02.2015 12:00

Ab und an vergesse ich leider den Benzinhahn. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob man diesen nicht durch eine Benzinpumpe ersetzen könne. Ein Druck von 0,27 bar bis 0,48 bar sollte doch nicht zu hoch sein, oder?
Falls es hierzu schon Erfahrungen gibt, wäre es sehr schön diese mit mir/uns/euch zu teilen, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.

LG Uwe

Umgog  
Umgog
Beiträge: 83
Registriert am: 20.01.2014


RE: Benzinpumpe

#2 von Limohans , 05.02.2015 13:33

Hi Uwe,

machs dir nicht zu umständlich. Wenn du auf den Benzinhahn verzichten möchtest, bau dir einen elektrischen ein. Ich pers. halte davon zwar nix, aber haben schon einige mit positiver Erfahrung eingebaut.

Gruß hans


Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014


RE: Benzinpumpe

#3 von Matthias aus Hohenlohe , 05.02.2015 13:52

Hi Uwe
wenn Du den Vorschlag von Hans ergreifen willst, das Magnetventil bekommt man günstig beim Messerschmitt-Club.
Dort haben es sehr viele eingebaut, weil der originale Hahn mit Teleskopgestänge keine geniale Konstruktion ist.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe


Webmaster vom www.messerschmitt-club-deutschland.de, der aber auch Isetta fährt und Goggo restauriert.
Nebenbei unterwegs mit Goggoroller Baujahr 1951 und Glas 1700 TS Baujahr 1968.

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe
Beiträge: 67
Registriert am: 09.01.2014


RE: Benzinpumpe

#4 von Umgog , 05.02.2015 20:05

Eigendlich habe ich an eine Benzinpumpe gedacht, welche quasi keinen Sprit mehr durchlässt, wenn die Zündung aus ist. Die Frage ist nur welchen maximalen Druck darf sie haben, damit der Vergaserschwimmer noch Wirkung zeigt.

Umgog  
Umgog
Beiträge: 83
Registriert am: 20.01.2014


RE: Benzinpumpe

#5 von Eber , 05.02.2015 20:45

..alles schon dagewesen bei den Umbaugogs, Umgog....

Fiat 500, 126 und NSU Prinz mit Goggomotor hatten alle Benzinpumpen mit vom Kurbelgehäuse geliefertem Unterdruck .
Auch der Shopper läuft damit.
Allerdings sind die Vergaser auch ein wenig modifiziert, die Schwimmerkammer wird von oben bedient und macht auch oben dicht. Auch andere Vergaser wurden teilweise verwendet.

Aber zu Deinem Problem: Wenn Du den Benzinhahn mal vergißt, darf nix passieren. Wenn Dein Goggo dennoch dauernd absäuft, dann macht eben Deine Vergasernadel das Schwimmergehäuse nicht zu. Entweder hat der Schwimmer ein Loch oder die Nadel Korosion an der zu dichtenden Stelle.
Schraub mal den Deckel vom Schwimmergehäuse ab und mach den Hahn auf, jetzt kannst Du sehen, ob der Schwimmer nach oben treibt und dort bleibt oder die Brühe überläuft....
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 443
Registriert am: 01.01.2014


   

Scheibenhaltegummi
Differential dreht nicht

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz