Hallo
Kann mit vllt jemand beschreiben, wie ich die Kupplung richtig einstelle?
Ich habe das Gefühl das sie ein wenig schleift und es ist der dritte gang beim fahren rausgeflogen.
Danke euch :-)
Lg
Jörg

Hallo
Kann mit vllt jemand beschreiben, wie ich die Kupplung richtig einstelle?
Ich habe das Gefühl das sie ein wenig schleift und es ist der dritte gang beim fahren rausgeflogen.
Danke euch :-)
Lg
Jörg
Hallo Jörg,
du hast doch bestimmt den Ersatzteil Katalog (Bibel) von Staufenberg. Da ist auf Seite 33 genau beschrieben wie es geht.
Falls Du ihn noch nicht hast, ist auch zum runterladen auf der Seite von Uwe Staufenberg zu haben.
Gruß hans
Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de
| Beiträge: | 541 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Jörg,und frisches Getriebeoel hilft auch......an meiner Limo ist auch die Kupplung gerutscht.....
mfg Heinz
| Beiträge: | 200 |
| Registriert am: | 03.01.2014 |
Hallo Jörg,
bei meiner Limo ist der dritte Gang raus geflogen, weil der Schalthebel an der Kulisse angeschlagen hat,
bevor der Gang komplett eingelegt war. Da kannst du dann an der Kupplung lange herum stellen.
Mittleren Bodendeckel öffnen, 3. Gang einlegen und die Schraube an der Befestigung an der Schaltstange / Schalthebel lösen.
Evtl. den Schalthebel noch etwas in Richtung dritter Gang drücken und wieder fest schrauben.
Gruß Ralf
| Beiträge: | 310 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Schonmal Danke für eure Antworten.
Sooo.
Habe die Kupplung, nach der "Bibel" eingestellt. Ging alles ein wenig besser. Doch der Rückwärtsgang flutschte machmal raus und wenn ich beschleunige rutscht nach einer gewissen Zeit die Kupplung durch.
Und zu allem Übel kommt noch dazu, das das Kupplungspedal nur Zögerlich und manchmal garnicht zurück kommt.
Irgendwie bin ich da obwohl es ein Einfacher Motor ist, ein wenig Ratlos und überfordert :-(
Hallo Schorsch,
das Problem, dass die Kupplung beim Gas geben durchrutscht hatte ich auch mal. Besonders an Steigungen rutschte die immer wieder. Hab acuh erst gedacht, dass das an einer falschen Einstellung lag.
Die Ursache war aber eine gebrochene Tellerfeder in der Kupplung...
Gruß Thomas
| Beiträge: | 17 |
| Registriert am: | 03.01.2014 |
Hallo Schorsch! Mir scheint es handelt sich dabei um mehrere Fehler.1.Spiel in den Gelenken der Schaltwelle.Wie gross ist das Spiel li re am Schalthebel
bis du einen Widerstand spürst? Darf max.2cm sein.Sonst bekommst du den Gang nicht ganz eingelegt und springt unter Last wieder heraus. .Stifte in
den Schaltgelenken tauschen. 2.Rutschen der Kupplug kann mehrere Ursachen haben.,,,, Benzin im Getriebeöl durch ,def.Dichtring auf der Kurbelwelle Getriebeseitig. ,,, Gebrochene Tellerfeder in der Kupplung ,,deutet auf schwachen Gegendruck am K.pedal. ,,,Ev.auch noch gebrochene Rückzugfeder am Pedal.Diese findest du im Tunnel im Bereich des vordersten Deckels am Unterboden ,,,.Schwergängiger Kupplungszug .,,
Viel Erfolg beim Suchen wünscht dir Mafu77
| Beiträge: | 298 |
| Registriert am: | 05.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |