Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Bremsen Entlüften

#1 von bfk320 ( gelöscht ) , 05.04.2015 08:00

Hallo,
Ich bin gerade am verzweifeln mit den Bremsen an meinem TS250 Baujahr 65.
Also erneuert wurde von mir:
alle Bremsbeläge
alle Bremsleitungen
alle Radzylinder
und der HBZ überholt
ich bekomme keinen Bremsdruck auf den Zylinder.
mach ich vielleicht was komplett falsch?
Gruß an alle und schöne Ostern

bfk320

RE: Bremsen Entlüften

#2 von goggobiber , 05.04.2015 08:41

Frohes Fest,

Bremsflüssigkeit wirst Du ja wohl drin haben , aber schreib´ doch mal, wie Du entlüftest. Ein mögliches Problem wäre, dass Du das Gestänge vom Pedal zum HBZ verstellt hast, dann geht der Kolben nicht ganz zurück und versperrt die Nachlaufbohrung, d. h. der Behälter ist voll, aber es kann keine Bremsflüssigkeit in den HBZ laufen.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

#3 von Michael1342 , 05.04.2015 10:08

Hallo, such doch mal im Internet nach Eezibleed. Das ist leistbar und erleichtert das Entlüften ungemein. Zumindest dann, wenn man den passenden Deckel hat....
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#4 von bfk320 ( gelöscht ) , 05.04.2015 12:03

Hallo,
Ich habe mit ziehen einer Spritze die Leitungen zwar voll mit Bremsflüssigkeit bekommen.
Aber wie schon gesagt so das der Bremsdruck da ist das hab ich noch nicht geschafft.
Kann es sein das der Hbz defekt ist oder der Überhol Kit zu alt war? Habe diesen nicht von Uwe . War aber alles Orginal von ATE und verpackt.
Gruß
Habe schon andere Autos gemacht und nie Probleme beim entlüften gehabt, allerdings hatten die alle noch einen Bremskraftverstärker.

bfk320

#5 von Michael1342 , 05.04.2015 12:42

Hallo,
Die Bremsanlage ist ein Überdrucksystem. Mit Saugvorrichtungen hatte ich noch nie gute Entlüftungsergebnisse.
Schau dir mal die Dichtmanschetten an. Die werden vom Druck angepresst. Mit Unterdruck ist es möglich, Luft anzusaugen. Allerdings sollten neue Gummis genug Spannung haben, um das zu verhindern. Natürlich darf es auch keine Riefen in den Zylindern geben. Mit der Pumpmethode (einer pumpt, einer öffnet und schließt das Ventil) hatte ich auch nie ein Problem. Ist halt mühsam.
Der Bremskraftverstärker hat beim Entlüften keinen Einfluß.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

#6 von Abel (NL) ( gelöscht ) , 05.04.2015 13:35

Hallo,

Ist das loch in HBZ gut offen?

Grusse,
Abel (NL)

Abel (NL)

#7 von Arno SA , 09.04.2015 01:53

Hallo bfk320,
lies doch mal die Beitraege ueber Bremsen im Goggomobil Wiki nach. Das sollte wirklich reichen. Wen nicht, dann frag' nochmal nach.
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

Bremsen vorne einseitig
Starterzug

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz