Der Starterzug für Limo und Coupe ist unterschiedlich lang. Kann mir da jemand mal die jeweiligen Längen nennen?
Danke und noch schönes Osterfest
Robert (Grosse-Goggos-Fahrer)

Der Starterzug für Limo und Coupe ist unterschiedlich lang. Kann mir da jemand mal die jeweiligen Längen nennen?
Danke und noch schönes Osterfest
Robert (Grosse-Goggos-Fahrer)
| Beiträge: | 333 |
| Registriert am: | 01.01.2014 |
Laut Forumsbetreiber gibt es da zwei unterschiedliche zu kaufen.
Hallo Robert,
habe gestern einen Starterzug eingebaut.Konnte die Druckfeder vom Starterkolben auf Grund der zu langen Ummantelung des Zuges nicht einhängen.Habe die Metallhülse abezogen und vorsichtig die Ummantelung um ca. 15mm gekürzt. Hülse wieder drauf und es funktioniert.Die Länge des Starterzugs ( Limo oder Coupe ???) dürfte von der Fahrzeuglänge abhängig sein.Gerechnet vom Armaturenbrett durch den Mitteltunnel bis zum Vergaser sind beide Fahrzeuge identisch.
Hast du die Weisswandringe ausgebaut? Gibst du welche ab??
Liebe Ostergrüße, Siggi
Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie.
| Beiträge: | 186 |
| Registriert am: | 08.05.2014 |
Hallo Siggi,
Weißwandringe sitzen doch fester als gedacht, aber wenn ich sie ab habe, denke ich an dich!
Gruß
Robert
Hallo,
die Bodenplatte vom Coupe (und damit dessen Radstand) ist genau 5cm laenger als die von der Limousine. Wo genau diese 5cm eingefuegt wurden, weiss ich nicht, aber dementsprechend sind all Zuege fuer das Coupe laenger.
Wegen diesem Laengenunterschied muss man auch unbedingt eine Limousinen-Bodenplatte nehmen, wenn man einen Dart aufbaut. Die Coupe-Platte passt nicht!
Gruss,
Arno SA
| Beiträge: | 410 |
| Registriert am: | 02.01.2014 |
Goggomobil-Live-Chat
0
| Forum Software von Xobor |