Hallo Nobby,
es gibt sogar ´ne Möglichkeit, den Ölverlust abzustellen, ohne die Simmerringe zu wechseln: in 99 % aller Fällel sind sie nur hart geworden und das "Wundermittel", das man zum Wiederweichmachen ins Getriebeöl gibt, heißt "LecWec". Nichts ähnliches nehmen, es verträgt sich evtl. nicht mit der Ölbadkupplung. LecWec ist von mir und ´zig Forumsmitgliedern schon erfolgreich angewendet worden: es macht Gummi und Kunststoff wieder weich, und Du hast nach guten 100 km mit dem Mittel keinen Ölverlust mehr, wenn der Simmerring nicht mechanisch beschädigt, also z. B. eingerissen, war.
Auch der innere Simmerring auf der Kurbelwelle zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe profitiert davon, so dass kein Getriebeöl mehr ins Kurbelgehäuse gezogen bzw. kein Gemisch mehr ins Getriebeöl gedrückt werden kann, alles Fehler, die bei verhärteten Simmerringen auftreten.
Der Versuch lohnt auf jeden Fall, das Zeug gibt´s im Internet und im gut sortierten Autozubehör.
Anmerkung: Ich bin nicht an der Firma beteiligt
, nur von dem Produkt überzeugt, obwohl sein Verkaufspreis vom hohen Selbstbewußtsein des Vertreibers zeugt. Aber ein billigerer Anbieter ist mir nicht bekannt.
Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.