Hallo SvenundSteffi,
wie Christan schon schrieb ist das so OK.
Das Ganze wird deutlicher, wenn man sich die Funktion der Kontrolleuchte deutlich macht: Eine Seite ist mit dem Pluspol der Batterie über das Zündschloss verbunden, die andere mit der Klemme D+, also den "Plus-Anschluss" an der Lichtmaschine. Schaltet man die Zündung an, fließt Strom der Batterie über die stehende Lichtmaschine und deren Masseanschluss zum Minuspol der Batterie. Die Kontrollampe leuchtet.
Wird der Motor gestartet, erzeugt die Lichtmaschine Strom, an beiden Anschlüssen der Kontrolllampe liegen 12 Volt an, es gibt keinen Spannungsunterschied, die Kontrollampe ist daher aus.
Das Glimmen bei niedriger Leerlaufdrehzahl liegt an der Bauart der Lichtmaschine. Sie ist als Gleichstromlichtmaschiene im Leerlauf etwas Leistungsschwach und erzeugt dann weniger Spannung als 12V. In diesem Moment gibt es wieder einen Spannungsunterscheid an der Kontollampe, der groß genug ist sie zum Gimmen zu bringen.
Also, alles gut, Goggo starten und Spaß haben!
Viele Grüße, Klaus