Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hupe hupt nicht mehr...

#1 von Schlumpfi , 03.06.2015 23:04

Hallo Schraubergemeinde!

Nach der Winterpause wollte meine Hupe nicht mehr hupen! Okay, sollte kein Problem sein, ist ja meistens irgendetwas mit der Masse, vielleicht ein Kontakt angerostet oder so. Nach einer Kurz-OP hat es auch wieder gehupt.

In Dingolfing beim Korso wollte die Hupe dann manchmal - manchmal auch nicht, manchmal hat sie nur etwas "gekrächtst"!

Heute hab ich mich drüber gemacht, da wir morgen eine Altmühltal-Tour machen wollen und ohne Hupe den Mädels zu hupen ist halt nicht
Ich hab mir dann den Schleifring unterm Lenkrad angesehen und siehe da - ein Stückchen war durchgescheuert! Das ist die Erklärung, das es manchmal nicht und manchmal nur ein bisschen gekrächtst hat. Aber wat nu! Wo kriegt man heute Abend nen Schleifring her ...

Genau! In der Schrottkiste buddeln! Dort habe ich dann einen, vor längerer Zeit weggeworfenen Schwimmer vom Vergaser gefunden!
Den hab ich auseinander gesägt und mir einen Schleifring daraus zusammen gelötet! War ein bisschen gefussel, weil ja neben dem löten auch die ganze Lenkstange raus muss, aber es funktioniert!

Vielleicht könnt ihr den Tipp ja für eure Hupe verwenden!

Jetzt steht einem Hupkonzert im Altmühltal nichts mehr im Weg!

Gruß Ralf

Schlumpfi

RE: Hupe hupt nicht mehr...

#2 von Robert , 04.06.2015 14:59

Kurzfristig hätte auch eine Ballhupe zum Fenster rausgehalten ausgereicht, um die Leutchen zu erschrecken ;-))

Viel Spaß im Fränggischen!

Gruß aus dem jetzt endlich sonnigwarmen Friesland

Robert

Robert

RE: Hupe hupt nicht mehr...

#3 von Goggodiva , 05.06.2015 21:47

Danke für den tollen Tipp mit dem Schleifring, Schlumpfi! Man weiß ja nie...

Heute hat Andi die Hupe von meinem Goggo etwas im Klang optimiert. Die Fanfaren tröten jetzt im 2-Klang!

Anschließend haben wir noch etwas ausgetauscht. Ich muss aufpassen, dass er nicht zum Neuwagen mutiert!

getPart-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

getPart.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die neuen Glühbirnen haben auch 35-35 Watt. Aber dadurch, dass es Halogenlampen sind, haben sie eine 20%-ige höhere Leuchtkraft, wie man es hier deutlich auf dem Bild sehen kann.

Damit grüßen wir alle und wünschen ein sonniges Wochenende

Mit verstrahlten Grüßen
Goggodiva & Andi

Goggodiva

Goggofahren für Anfänger
Ladekontrollleuchte

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz