Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Elektrik? Mein goggo springt nicht mehr an nachdem ich das letzte mal damit gefahren bin.der Motor dreht nicht habe einen neuen regler eingebaut geht trotzdem nicht der Reglern zieht aber an und dann nichts mehr

#1 von mkiefi ( gelöscht ) , 16.07.2015 14:39

Motor läuft bei gezogenem Choke wenn ich dann Gas gebe geht der Motor aus.
Wenn ich den Choke reinschiebe und aufs Gas gehe geht der Motor wieder aus,ziehe ich den Choke bleibt er an

mkiefi

RE: Elektrik? Mein goggo springt nicht mehr an nachdem ich das letzte mal damit gefahren bin.der Motor dreht nicht habe einen neuen regler eingebaut geht trotzdem nicht der Reglern zieht aber an und dann nichts mehr

#2 von Andreas , 16.07.2015 14:59

Hallo,
ich vermute du hast so ein ähnliches Problem wie ich. Siehe auch Thema: Vergaser oder Zündung!

Ich würde erst mal die Zündkerzen rausnehmen. Wie sehen diese aus? Spring der Zündfunke vernünftig? Dann würde ich den Deckel der Schwimmerkammer am Vergaser aufschrauben und den Füllstand prüfen. Sollte das Benzin oberhalb des Schwimmers sichtbar sein, dann willkommen im Clup.

Am Regler kann es nicht liegen! Der schaltet nur den Anlasser durch (er würde nicht drehen) und regelt die Ladespannung der Batterie (sie würde nicht geladen werden).

Dein Problem liegt irgendwo zwischen Vergaser und Zündung.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas

RE: Elektrik? Mein goggo springt nicht mehr an nachdem ich das letzte mal damit gefahren bin.der Motor dreht nicht habe einen neuen regler eingebaut geht trotzdem nicht der Reglern zieht aber an und dann nichts mehr

#3 von Mafu , 16.07.2015 20:22

Hallo ! 1. Hat die Batterie genügend Ladung ? Batterieanschlüsse oxidiert ? 2. Hat Minus Batterie auch Vebindung zum Aggregat. ?
3. Ist der Regler richtig angeschlossen ? Wenn das alles passt und weiter nicht dreht, nach den Kohlebürsten schauen. Viel Erfolg Mafu

Mafu  
Mafu

#4 von Mafu , 16.07.2015 20:34

Hallo ! Melde mich nochmal. Wenn er mit Choke läuft und ohne nicht ist die Hauptdüse zu.Ausbauen und durchblasen. Sicherheitshalber Düse aus D.Stock ausbauen und durchschauen.(Könnte durch ausblasen nicht sauber werden,ev. mit feinem Draht von Ölzettel durchstossen) Hauptdüse ist die rechts, mit 11mm Schlüsselweite.(Darüber mit H gekennzeichnet) Mafu

Mafu  
Mafu

#5 von Eber , 19.07.2015 10:01

Naja, da kommt einfch nicht genügend Sprit in den Vergaser.
Einmal im Jahr sollte man eben auch einen Pflegedienst machen und den Benzinhahn und den Vergaser reinigen. Der ganze Rotz aus dem Tank sammelt sich zuerst im großen Sieb im Tank vor dem Benzinhahn, dann weiter unten wird der feinere Schmand im Sieb unter dem Hahn gefangen und der ganz feine Schmand geht in den Vergaser in die Schwimmerkammer und von dort aus in die Düsen.....
Abhilfe:
Benzinschlauch vom Hahn abziehen und mal den Hahn aufdrehen, ob überhaupt noch Sprit läuft, dann gegebenenfalls Sprit ablassen und alles reinigen.
Gruß Eber

...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

Eber

#6 von Nordseeschrauber ( gelöscht ) , 08.08.2015 23:16

Na mkiefi,
wie sieht's aus?
Läuft der Motor jetzt?

Falls du mit dem Vergaser nicht weiterkommst, gehe z.B. in eine Motorradwerkstatt
und frage ob sie dir den Vergaser im Ultraschallbad reinigen würden.
Die schrauben ihn auch wider zusammen und können einschätzen ob was defekt ist.
Motorradwerkstätten haben alle ein Ultraschallbad für diese Zwecke.
Kostet auch nicht die Welt und du hast von Vergaserseite erstmal Ruhe.

Denke aber dran, was Eber geschrieben hat! Sauberer Tank und Benzinhahn - gaaanz wichtig!

Schreib mal wie weit du bist.

Gruß, Andre

Nordseeschrauber

Schaltstange
Kohlen wechseln - wie geht's?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz