Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Motorlauf, Leistung

#1 von flo17 ( gelöscht ) , 20.07.2015 18:53

Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe jetzt meine Limo komplett fertig restauriert jetzt fehlt nur noch TÜV. Mein problem ist aber im Moment der Motorlauf.
Ich bin zwar schon einmal gefahren da hat der Motor einwandfrei gezogen und ist perfekt gelaufen das war jedoch nur mit der Bodengruppe als Test.
Jetzt wo alles fertig zusammengebaut ist hat der Motor irgendwie keine Leistung mehr das heist wenn ich im Stand bin dreht der motor einwandfrei hoch, sobald ich aber fahren will komme ich fast nicht vom fleck. Zudem muss ich auch sagen das mir mal >1 Liter Kraftstoff durch den Vergaser-Zylinder- in den auspuff gelaufen ist. Habe aber alles wieder gereinigt und heute einen neuen schwimmer verbaut da der alte wahrscheinlich einen riss hatte.
Also zylinder sind gehohnt-neue Kolben-neue Kolbenbuchsen-Vergaser gereinigt-Tank gereinigt/versiegelt-Transistor Zündung-neue Zündkerzen.
Kennt jemand das problem und kann mir bitte weiterhelfen?

Freu mich über eure Hilfe

flo17

RE: Motorlauf, Leistung

#2 von Schlumpfi , 20.07.2015 18:59

Hallo Flo,

hast du nach der Vergaserpanne auch die beiden Schrauben im Gehäuseunterteil, direkt unter den Zylindern offen gehabt und den Restsprit dort abgelassen? Das könnte einen Einfluss auf den Motorlauf haben...

Gruß Ralf

Schlumpfi

RE: Motorlauf, Leistung

#3 von Michael1342 , 20.07.2015 21:36

Hallo,
zünden beide Zylinder? Ist das Kerzenbild gleich? Hast du mit den gefluteten Zylindern gestartet? Es gibt einige Möglichkeiten, z.B. könnte es einen Kurbelwellensimmerring oder die Fußdichtungen herausgedrückt haben oder ein Pleuel ist krumm, schlimmstenfalls ist die Kurbelwelle verdreht. Bestenfalls ist nur eine Zündkerze defekt.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

Automatik
Anker schleift an der Lichtmaschnie innen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz