Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Automatik

#1 von Voss Rudi , 24.07.2015 18:43

Hallo zusammen,
repariere gerade ein Coupe mit Automatik. Bremsen -Vergaser - Elektrik soweit alles überholt!
Mein Problem es schaltet nicht es ist ein Gang drin und ich bekomme das Goggo nicht in den Leerlauf.Wenn ich die Kupplung betätige drückt es den Stift in dieses Schaltkontakt aber es tut sich nichts.Möchte zumindest einmal das Goggo im Leerlauf haben.
Grüsse aus dem Allgäu

Voss Rudi

RE: Automatik

#2 von Limohans , 24.07.2015 19:31

Hallo,

ohne dein Problem zu lösen, aber wenn es dir erst mal nur fix um den Leerlauf geht, ziehe an der Öse links am Motor hinter der Dynastart. Damit kriegst du erst mal den Leerlauf rein.

Gruß hans

Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

Limohans

#3 von Mafu , 24.07.2015 19:35

Hallo Rudi ! Liegt Plus ,bei eingeschalteter Zündung am Schalter des Kupplungshebels ? Schaltet der Schalter bei gedrückter Kupplung Plus durch ?
Wenn OK -Mit Prüflampe die einzelnen Anschlüsse an der Anschlussleiste auf dem Gebläsekasten abtasten.Bei gedrückter Kupplung muss Lampe aufleuchten und nach gelöster Kuppl. ausgehen.rotes Kabel kommt vom Kupplungsschalter.Schw = R-Gang , Weiss = Leerlauf ,Orange = 4. G ,
Grün = 3. G ,Gelb = 2. G ,Violett = 1.G . Hoffe es hilft dir weiter Mf=G= Mafu

Mafu  
Mafu

#4 von Voss Rudi , 24.07.2015 20:08

Hallo,
werde eure Lösungsansätze morgen einmal probieren und mich dan melden vielen Dank !
Gruß

Voss Rudi

#5 von schreinerreiner ( gelöscht ) , 25.07.2015 05:54

hallo wenn ich an meinem motor mit elktrischen vorwählgetriebe die öse ziehe geht immer der 2 gang rein das ist laut orginal bedienungsanleitung bei batterieversagen zum anschieben gedacht gruß

schreinerreiner

#6 von Limohans , 25.07.2015 09:12

Hallo,
Du hast RECHT! Das hab ich falsch in Erinnerung gehabt! Danke für die Korrektur!

Gruß hans

Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

Limohans

#7 von Voss Rudi , 25.07.2015 12:09

Hallo zusammen,
habe den Ring gezogen und trotz angaben in der Betriebsanleitung war der Leerlauf drin.
Habe die Gänge durchgeprüft.Nur beim Leerlauf (weiss)leuchtet kein Licht.Habe alles auf eine Karte gesetzt und bin gefahren schaltet vom ersten bis in den vierten einwand Frei rauf und runter.Nur der Leerlauf geht nicht rein?

Voss Rudi

#8 von Voss Rudi , 25.07.2015 17:48

Hallo zusammen,
alles was ich Mittag geschrieben habe war richtig. Folgendes hat sich danach abgespielt.Habe nach der Probefahrt nochmals auf der Anschlussleiste nachgemessen und festgestellt das zum Beispiel der 3 Gang eingelegt war und nicht der grüne Anschluss geleuchtet hat sondern alle.Wenn der 4 Gang eingelegt war alle leuchten nur Grün nicht.Auch wenn ich den Motor abgestellt habe und am Ring gezogen habe war nicht mehr der Leerlauf wie am vormittag eingelegt ?Habe vor Frust jetzt auf gehört und auf Hopfentee umgestellt.
Gruss

Voss Rudi

#9 von Mafu , 25.07.2015 20:23

Hallo Rudi !
Klemme den Kabelstrang nach vo an der Anschlussleiste am Gebläse , alle ausser rot ab.Kontrolle mit Prüflampe an der Leiste wie gehabt.
Wenn Fehler immer noch da , ist der Fehler im Getriebe.( Spule hat Unterbrechung oder verheizt) Wenn Fehler weg ist , liegt es am Kabelstrang oder Vorwählschalter.Zum Test von Kabelstrang und VWS Prüflampenklemme auf Plus und Spitze auf weisses Kabel (Kabelstrang nach vo) VWS auf LL muss P-lampe leuchten. Gleichermaßen am schwarzen Kabel (RG) Orang. 4.G , Grün 3.G ,Gelb 2.G ,Violett 1.G Test wiederholen. Mafu

Mafu  
Mafu

#10 von Voss Rudi , 25.07.2015 20:44

Vielen Dank Mafu werde es probieren und mich dann melden.Finde die Hilfe Super dadurch lebt das Forum.
Nochmals Danke

Voss Rudi

Standgas
Motorlauf, Leistung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz