Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

coupe anlassen nur kurz mit Bremsenreiniger.

#1 von 1Coupeund1Limo ( gelöscht ) , 27.07.2015 22:29

Hallo,
Habe ein schwieriges Problem,
mein Coupe ist fast fertig, aber er mag nicht anspringen.
Nachdem er komplett zerlegt war, habe ich so meine Probleme, damit die Elektrik wieder stimmt.
Außerdem hat der Vorbesitzer irgend einen Taster eingebaut, der blau und braun vom Kabelbaum bei Tastendruck auf Masse führt.
dies ist sicher nicht im Interesse vom Originalzustand.
könnt Ihr mir bitte sagen, was sich der Vorbesitzer mit TASTER, blauen und braunen Draht gedacht haben könnte ?
im Schaltplan führen blau und braun zu den Zündspulen.

Habe auch die Stecker vom Zündschloss abgezogen, weil mein mein Zündschloss meinen Schlüssel nicht mehr mag. Evtl. hilft das Karamba nach ein paar Tagen Einwirkzeit.
Wenn ich alle 4 Stecker vom Zündschloss kurz schließe dann läuft der Anlasser und er zündet. mit ein wenig Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt, etwas am Gashebel gezogen, springt der Motor an und läuft etwas hoch. ca. 2 Sekunden und geht dass aus. Der Auspuff raucht auch ein wenig. Evtl. der Bremsenreiniger oder evtl. zu viel Öl im Benzin, obwohl ich genau 200 ml Öl in 5 Liter Benzin aufgelöst habe.
Der Vergaser ist komplett zerlegt und sauber gemacht worden.

die Kolbenringe sind locker , Die Kolben sauber nach der Reinigung. Kolben waren vorher schwarz wie die Nacht.
kann es sein, dass die Kolben zu klein oder die Kolbenringe zu klein sind ?

ALSO eine riesen- Baustelle.
Zuerst sollte ich wissen was sich der Vorbesitzer mit den blauen braunen Drähten auf Masse gedacht haben könnte und dann, muss versuchen die Kabel am Zündschloß richtig anzustecken, nachdem ich das Zündschloss gangbar gemacht habe.
Nur finde ich im Plan nicht, wohin der dicke rote Draht gehen soll, denn den Buchstaben R finde ich im Plan nicht.
Wenn ich an R die 12 Volt dicker roter draht ), von der Batterie anstecke, dann darf ich den Zündschloßschalter nicht ganz nach rechts drehen, sonder ein kleines Stück vorher stoppen. dann dreht der Anlasser. ein Stück weiter und es macht nur Klick

1Coupeund1Limo
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 22:36 | Top

Wie stark darf ein Goggo Coupe rauchen ?
Standgas

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz