Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Wie stark darf ein Goggo Coupe rauchen ?

#1 von 1Coupeund1Limo ( gelöscht ) , 30.07.2015 08:04

Hallo, mein Goggo springt schlecht an und wenn er kurz läuft, dass raucht er ziemlich stark.
Kann es sein, dass die Kolben oder die Kolbenringe nicht passen ?
Die Kolben waren auch sehr stark mit schwarzen Belag verdreckt.
Wie finde ich heraus welche Kolben reinpassen. wo,wo, messen oder steht irgendwo irgend eine Zahl, oder geht das nur mit Schublehre ?
Bin verzweifelt weil ich nichts finde.
Auch nicht, wohin die Drähte unterm Armaturenbrett hingehen. Es ist ein originaler blauer und brauner Draht die in einem Kabelbaum verschwinden, die zu einem nachträglich eingebauten Taster gegangen sind. Evtl irgend etwas mit der Zündung ?

1Coupeund1Limo
zuletzt bearbeitet 30.07.2015 08:05 | Top

RE: Wie stark darf ein Goggo Coupe rauchen ?

#2 von goggobiber , 30.07.2015 08:26

Hallo,

urlaubsbedingt herrscht hier wenig Betrieb, also versuch´ ich´s mal. Da Dein Zündschalter nicht richtig funktioniert, solltest Du einen anderen einbauen. Wegen dessen Defekt hat der Vorbesitzer wohl den Taster eingebaut, um mit ihm starten zu können. Da der Motor ja mit Deiner Improvisation und "Start-Pilot" schon angesprungen ist, würde ich den Fehler in der Kraftstoffversorgung suchen: Kommt ein kräftiger Strahl Sprit, wenn Du den Benzinhahn öffnest? Ist der Vergaser inkl. aller Düsen und des Starterkolbens sauber, intakt und richtig bestückt? Sind die Anschlüsse des Ansaugrohrs an den Zylindern und am Vergaser dicht? Wenn Du in der Suchfunktion "Nebenluft" eingibst, wirst Du allerlei nützliche Tips finden, evtl. auch im alten Forum, falls die Suchfunktion dort noch aktiviert ist.

Schreib´mal, was Du gefunden hast.

Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber

RE: Wie stark darf ein Goggo Coupe rauchen ?

#3 von Michael1342 , 30.07.2015 08:27

Hallo,
Als erstes mußt du die Elektrik in Ordnung bringen, d.h. Herstellung aller Verbindungen laut Schaltplan.
Nachträglich eingebaute Drähte würde ich entfernen. Natürlich muß man vorher feststellen, wo sie hingehen.
Wie sieht der restliche Kabelbaum aus? Eventuell ist es einfacher den Kabelbaum zu erneuern.
Bei meinem hat die Renovierung der Steckverbinder genügt. Das Zündschloß sollte auch funktionieren.
Die Zündanlage muß einwandfrei funktionieren, erst dann macht Fehlersuche am Vergaser Sinn.
Wenn es zu viele Fehler gleichzeitig gibt, wird die Fehlersuche sehr schwierig. Erkannte Fehler, wie diese zusätzlichen Drähte, solltest du zuerst beheben.
Starker Rauch kann von zahlreichen erfolglosen Startversuchen kommen, aber auch von defekter Chokedichtung, abgesoffenem Schwimmer, falschen Düsen, falsches Gemisch, defekter Simmerring auf der Kupplungsseite usw.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342

Gummi am Schloss an der Tür
coupe anlassen nur kurz mit Bremsenreiniger.

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz