Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

leistung

#1 von olaf.m , 16.08.2015 15:59

hallo habe meinen goggo limo nach langer zeit eine ausfahrt machen wolte um festzustellen was ich für den neuen tüv machen muss ,der goggo sprang super an und fährt auch aber er hat keine leistung komm nicht über 40km meine frage an euch kann das an die radialdichtung liegen oder was kann das sein gruss olaf .m

olaf.m  
olaf.m

RE: leistung

#2 von 80literharlekin , 17.08.2015 17:21

Hi Olaf,seh nach ,fühlen ob Kerzen beide oder eine Heiß ist,Zündfunke da??Leichtes blubbern?
Meiner war auch raus und das zum 60zigsten.....bin aber dann mit der Kraft ener Kerze gedüst.
mfg Heinz
P.S Erst mal in Ruhe nachsehen,dann Dichtring pluß Sicherungsblech neu rein.Goggo Dichtring2015 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Goggo Dichtring2015 007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

80literharlekin

#3 von Andreas , 18.08.2015 11:07

Hallo Olaf,
ich persönlich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Dreh doch mal die Schrauben unter dem Motor auf. Kommt was raus, wenn ja was? Sollte es Tropfen kann es die Dichtung sein, muss aber nicht! Das Problem hatte ich auch schon, da war der Benzinhahn undicht. Das Gemisch läuft über den Vergaser in den Motor, das Benzin verdunstet und Öl bleibt übrig. Aufgrund der Standzeit vermute ich ein ähnliches Problem. Wann wurde eigentlich der Vergaser das letzte mal gereinigt? Ist der Starterkolben in Ordnung oder undicht?

Zündung glaube ich nicht wirklich, die verstellt sich nicht von letzt auf gleich.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas

#4 von olaf.m , 18.08.2015 19:28

hey und danke ich habe den motor ausgebaut und bekomm in von einen freund neu überholt der vergasser habe ich schon neu gemacht gehabt gruss und danke olaf.m

olaf.m  
olaf.m

#5 von Arno SA , 20.08.2015 00:51

Hallo Heinz,
also war die Diagnose doch richtig mit dem Simmerrring!?
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA

Vergaser oder Zündung???
Probleme mit Zündung oder Bremse oder Schloss

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz